Hat McDonald’s einen Rückschritt gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich nicht 70%
Finde ich auch 30%

14 Antworten

Ich halte es generell, also nicht nur bei MC oder BK für einen Rückschritt, dass betreffende Fast Food Restaurants nur noch auf Terminals setzen, und gehe woanders hin.

Winnetou sagte im Film einmal: Die Ungeduld ist das Vorrecht der Jugend

OK, kein Ding, ich war auch einmal unter 50 :), doch wenn ich z.B. in meiner Heimatstadt ein Fast Food Restaurant betrete, dass nach Baukasten Prinzip arbeitet, und vorne am Tresen eine Bestellung von mir entgegengenommen wird, dann muss ich auch erwarten können, dass ich bei dieser Bestellung von den Produktvorgaben abweichen kann, wenn mir bestimmte Geschmäcker nicht zusagen, und diese Abweichungen werden bei den Terminals bisher noch nicht berücksichtigt.

Noch kann ich z.B. in meiner Heimatstadt in ein Fast Food Restaurant, aus Kentucky :) gehen, und sagen:

Den Name Burger vom Menü bitte "ohne Remulade", sondern mit 2x Ketchup.

Terminals (only) sind für mich nichts weiter Kundenverdummung, und Kundenentmündigung, unter dem Deckmantel der Vereinfachung, und Vereinheitlichung, von Arbeitsabläufen, bei der die individuelle mündliche Kommunikation auf der Strecke bleibt.

Finde ich nicht

Da McDonalds VOR den Bestell Terminals die Preistafel nur noch in Mini-Schrift und nichtmal in Sichtlinie versteckt hatte, finde ich es einen großen Fortschritt, an diesen Terminals den Artikel mit Preis und Warenkorb angezeigt zu bekommen.

Oft waren bei MCD die Augen größer als der Magen und man hat zu viel bestellt.

Ein weiterer Vorteil: Bei den Nuggets sieht man auch wie viele und welche Soßen man dazu bekommen kann.

Durch den angezeigten Warenkorbpreis kann man so viel zielgerichteter bestellen.

Einziger Nachteil: Man muss jetzt immer in die Tüte gucken, um die wie immer nicht korrekt gefüllte Pommestüte zu reklamieren.

Kleiner Funfact: Wir haben die Teile 2015 als sie noch in der Erprobungsphase waren auf Tenneriffa bei MCD das erste Mal benutzt.

Die Software war noch nicht ganz fertig und bei der Auswahl "Hier essen oder mitnehmen" stand die Option "Abführ" für mitnehmen :-D

Finde ich auch

Hinsichtlich Qualität, Quantität, Service und Hygiene ziemlich schlecht geworden. Ich kann das recht gut vergleichen da ich nur selten in der Butze bin und Änderungen dann immer direkt auffallen.

edgar1279  18.07.2022, 09:23

In der Frage geht es jedoch um die Bestellterminals

Finde ich nicht

Alle McDonalds oder BurgerKings die KEIN Terminal haben werden von uns direkt gemieden. Da fahr ich lieber zum nächsten. Das ist absolut praktisch mit dem bestellen und dem bezahlen.
Die Mitarbeiter dort verstehen oft kaum deutsch und die Bestellung ist oft echt schwierig….

edgar1279  18.07.2022, 07:40

Genau so ist es. Und man kann sich in Ruhe durch's Menü klicken und vergisst nix.

Finde ich auch

Aber nur weil die DInger unübersichtlich sind und nie richtig funktionieren. Keine intuitive Bedienung für Gelegenheitskunden. Das Menü ist eher so auf aufgebaut, dass die Hardcore User nach einer gewissen Gewöhnung schnell und viel auswählen können.

Abgesehen davon ist es schon eine gute rationale Vorgehensweise. Und wer damit nicht klar kommt, kann auch weiterhin an der Theke bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...