Frage von hopeanddestiny, 56

Hat man schon 8 Punkte aufwärts, wenn man in der mündlichen Prüfung das Referat gut/sehr gut macht?

Hallo! :)

Ich habe am Mittwoch meine erste mündliche Prüfung in Englisch.(Bayern) Ich habe mein Schwerpunktsthema sehr gut vorbereitet, die andren Halbjahre eher oberflächlicher, aber noch so, dass ich was sagen könnte. Wenn ich das Referat und die Fragen der Lehrer danach sehr gut beantworte und die anderen Fragen danach (aus welchem Grund auch immer) gar nicht beantworten kann, habe ich dann trotzdem schon mindestens 8 Punkte oder schlechter? Wie war das bei euch so?

Danke schon im Voraus!

Antwort
von Amyrilla, 24

Meistens ist es doch so, dass im Gespräch nach der Präsentation deines Themas nur ein, zwei Fragen dazu gestellt werden und danach Fragen zu anderen Themen kommen. Letzteres kann dann schon so ca. 3/4 der Zeit beanspruchen und wenn du da so gut wie nichts sagen kannst, ist das schlecht. Da bekommst du auch keine 8 Punkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten