Hat man schon 8 Punkte aufwärts, wenn man in der mündlichen Prüfung das Referat gut/sehr gut macht?

1 Antwort

Meistens ist es doch so, dass im Gespräch nach der Präsentation deines Themas nur ein, zwei Fragen dazu gestellt werden und danach Fragen zu anderen Themen kommen. Letzteres kann dann schon so ca. 3/4 der Zeit beanspruchen und wenn du da so gut wie nichts sagen kannst, ist das schlecht. Da bekommst du auch keine 8 Punkte.