Hat man mit 24 tatsächlich noch sein Leben vor sich?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Ustinjhet3.

Mit 24 Jahren hast du selbstverständlich dein Leben noch vor dir, und dir steht die Welt offen.

Du darfst vor allen Dingen nicht an dir zweifeln, sondern du musst dich selbst mögen, das ist oberste Priorität um das Leben zu genießen.

Es ist wunderschön, dass du dich um deine Mama kümmerst aber trotzdem darfst du nicht auf der Strecke bleiben.

Denke jeden Morgen daran, wenn du aufstehst:

Das Leben ist schön und lebenswert, also mach was daraus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  23.06.2022, 14:31

Hi, Nisaa916. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  23.06.2022, 14:32

Hallo, Ustinjhet3. Vielen lieben Dank für den⭐️. Ich melde mich am Sonntag bei dir, ich vergesse das nicht. Liebe Grüße, Renate.

Ich weiß, geht nicht nur um Arbeit, aber wenn du mal suchst (auch wegen einer Ausbildung), und man fragt was du in den Jahren gemacht hast:

dass ich mich während Corona um meine Mutter gekümmert habe

Das kommt fix gut. Du hast nichts verschwendet, sondern Reife und Verandtwortungsgefühl gezeigt.

Du kannst noch jede Ausbildung machen, studieren, was du magst. Kannst woanders hinziehen, neue Freunde finden, in dem Alter steht dir wirklich noch alles offen. Mach dur keine Sorgen, du hast dir noch nichts verbaut

Ustinjhet3
Fragesteller

Dankeschön 😊

Die 20er sind dazu da sich auszuprobieren und zu gucken was in der Welt nun wirklich los ist. Mit 30 fängst du dann an das ganze immer weiter feinzutunen und rauszukristallisieren was man mag, was nicht, was man sich noch antut, und was nicht...

Wenn du das Gefühl hast nichts erreiht zu haben, oder auch nichts in Aussicht zu haben, arbeite unbedingt daran damit dich dieses Gefühl nicht die ganzen Jahre begleitet. Mir lag das auch im Nacken und es kann echt fies werden.

Du musst dir mit 24 keinen Stress machen - aber mit 30 wirst du dich fragen worin der Sinn war zu chillen - weil so viel entspannter ist es nun auch nicht ständig zu chillen

Von einem Experten bestätigt

Hallo Ustinjhet3

Udo Jürgens hat einen Song geschrieben, demnach das Leben erst mit 66 Jahren anfängt!

Dir steht noch ein Leben voller Möglichkeiten und Chancen offen und sogar ein Neuanfang mit über 40 wäre noch absolut machbar!

Die Zeit ist relativ, weil es schon Morgen vorbei sein kann, darum nutze deine Zeit und Fülle sie und jeden Tag, mit Liebe, Leidenschaft und als ob Morgen dein letzter Tag wäre!

Ich wünsche dir ein erfolgreiches und erfülltes Leben!

Liebe Grüße underdogs969

dann mach doch eine Ausbildung oder das Abi oder das was dir Freude machen würde. Alt bist du noch lange nicht. Hauptsache du machst noch etwas daraus sonst werden weitere 24Jahre vergehen und du stehst am selben Punkt