Hat man in Wäldern WLAN?

9 Antworten

NATÜRLICH

Wir leben hier in Deutschland, DEM Industrie- und technologischen Spitzenland der Welt schlechthin

WLAN-Abdeckung hierzulande 100% und zwar nach den neusten WiFi-Spezifikationen stabil und mit garantierten 2733Mb/sek

und nun ERNSTHAFT

Du weißt schon, daß WLAN indoor ist oder!?

Und selbst wenn Du, wie so einige hier vor Dir und sicherlich auch nach Dir, das mal wieder mit Mobilfunk verwechseln, hast Du ne schrottige Abdeckung in Kombi von 3G, 4G und 5G

Davon mal ab: in Wald geht man um abzuschalten und nicht um auf dem herrlichen Waldweg zu spazieren und dabei nur zu daddeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Alex29701  01.01.2023, 11:52

Wlan hat nichts mit drinnen oder draußen zu tun. Ich kann auch im Wald ein LAN oder WLAN errichten.

MichaelSAL74  01.01.2023, 11:53
@Alex29701

Es ging hier drum, ob er WLAN-Empfang im Wald hat und nicht darum ob man im Wald ein WLAN aufspannen kann

HERRJE

iawoiserden  01.01.2023, 12:51
@Alex29701

So gesehen, könnte man auch auf dem Mond oder sonst wo im Universum ein WLAN einrichten.

Alex29701  01.01.2023, 20:33
@myotis

Klar. Wenn ich zwei computer via netzwerkkabel verbinde habe ich ein LAN.

myotis  02.01.2023, 07:29
@Alex29701

Ja ok, so gesehen kann man alles...

...ich denke (dass du weißt) dass @juan und @michael das so nicht gemeint hatten ;o)

Ja klar, habe ich schon genutzt in der S-Bahn, die durch den Wald fährt.

Bild zum Beitrag

Müsste auch für Spaziergänger erreichbar sein, solange der Zug in der Nähe ist.

Bei dem Angebot zu surfen frage ich mich, ob es auf dem Surfbrett WLAN gibt.

 - (Natur, Wald)
Von Experte tomkaller bestätigt

WLAN bestimmt nicht aber LTE oder 5g oder zumindest GSM könnte teilweise möglich sein.

Man meint alle?

Wälder meint überall?

WLAN meint WLAN und nicht Mobilfunk?

Nope, das bietet niemand an für Rehlein und Fröschlein...

...wie kommt man nur auf zu abstruse Vorstellungen?...

Wlan nicht das ist das Internet von deinem Handy.

Es stehen überall Sendemasten rum und von da aus kriegt man seine Internetverbindungen.

Im Wald wird aber die Verbindung nicht so gut sein, wie in der Stadt.