Hat man in HTL Italienisch?

5 Antworten

Das hängt ganz von der jeweiligen Schule ab. Meist kann man zwischen Italienisch, Französisch und Latein entscheiden.

summersweden  12.11.2021, 20:39

In einer HTL hat man meistens keine zusätzlichen Fremdsprachen bis auf Englisch. Der Fokus liegt da auf einem ganz anderem Gebiet.

Mariiaaca  12.11.2021, 20:59
@summersweden

Dann mag das auf verschiedenen HTL's unterschiedlich sein oder ich erinnere mich falsch ;)

Wenn ich mir hier

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Technische_Lehranstalt#Ausbildungsbereiche

die Ausbildungsbereiche anschaue, dann ist da nix mit Italienisch und generell nichts mit Sprachen. Selbst Englisch wird an die anderen Inhalte angepasst.

Weiter unten findest du eine Liste der HTLs - da kannst du ja mal auf die eine und/oder andere Homepage gehen und nachschauen.

Welche HTL? Bzw. welcher Zweig?

In der Regel hat man zwar meistens nur Englisch als Fremdsprache, dass kann aber auch mal anders sein.

Eigentlich sollte man keine sprachen auser Deutch und Englisch haben.

also normal nicht ( bin mir nicht sicher )