Hat man in der Grundausbildung als FWDL auch am Wochenende was oder ist da frei würde mich gern interessieren wie des an dem Wochenenden ist?

4 Antworten

Meist frei, so wie in allen anderen Jobs auch. Freitag Mittag bis Abend ab ins Wochenende und Sonntag Abend ab in die Kaserne. Ein paar mal gibt es vlt. was am Wochenende.

In der Corona Al.Grundausbildung hast du meines erachtens aber sehr wenig Freizeit, da diese Komprimiert und Verkürzt verläuft.

i. d. R. hat man am Wochenende frei und du kannst wenn du willst nach hause fahren.

Ich würde sagen so ca. 1-3 Wochenenden hast du Dienst innerhalb deiner GA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Von Experte Zwicknick bestätigt

Ausnahmsweise hat man auch mal am Wochenende Dienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Man hat auch mal Dienst am Wochenende, mal mehr, mal weniger