Hat man Gene und DNA von Großeltern?

5 Antworten

Das ist eine reine Mathe-Übung:
Von den Eltern hat man je die Hälfte der Gene, damit von den vier Großeltern je ein Viertel - welche davon "greifen" hängt davon ab, welche domninant und welche rezessiv sind.

Gene sind erbbar. DNA ist für jeden Menschen einzigartig.

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimmte Eigenschaften, was Charakter und Körperbau anbelangt, bekommt man meist von den Großeltern vererbt.

die meisten europäer und viele andere menschen auf der erde tragen sogar noch reste von neandertaler-genen in sich, die sich von rd. 30.000 jahren mal mit dem homo sapiens (der moderne mensch) gepaart haben müssen.

ansonsten solltest du tante gugel mal zur "mendelschen vererbungslehre" befragen.

Du sagst doch immer du wärst intelligent. Und ich wäre dumm.

Wieso denkst du dann nicht nach?

Natürlich hat man auch was von den Großeltern.

Recssffassg22
Fragesteller

Eine Frage eroeffnet einen Austausch.

Die Antworten kommen mit umfangreicher Begruendung, damit man das ganze versteht.

Es geht hier um mehr als die Frage selbst.

Das versteht man aber nur wenn man intelligent ist.

LittleCoon  04.05.2022, 19:02
@Recssffassg22

Und worum gehts dann noch, wenns hier um mehr als die Frage geht?

Für so eine einfach zu beantwortende Frage braucht man keine Begründung, damit man das verstehen kann.

Recssffassg22
Fragesteller
@LittleCoon

Einige Gene sind so dominant, dass andere über Generationen verschwinden