Frage von Kataloni, 42

Hat man chancen in die nba zu kommen wenn man nicht besonders groß ist?

Ich höre immer nur das man nur groß sein muss oder das nur die großen genommen werden und chancen haben aber kann es auch nicht sein das auch z.b ein 1.80m Mann es schafft dort rein zu kommen wenn er richtig gut ist? Und wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SEBHH, 19

Chancen hat jeder, es gab auch Spieler in der NBA, die nur 170cm groß waren. Allerdings sind das wenige, die meisten Spieler sind groß.

Es ist auch wenn Du 211cm groß bist (wie Nowitzki) extrem schwer in die NBA zu kommen. Wenn Du 180cm bist ist es bestimmt Faktor 100 schwerer.

Wie Du es schaffen kannst? Du musst als Jugendspieler dich gut entwicklen, in die höchsten Jugendligen kommen, dann in die Bundesliga und hoffen dass Dich jemand entdeckt.

Alternative wäre, in die USA Highschool und College zu machen. Dort gibt es viele gute Trainer und die Chance entdeckt zu werden ist höher als in Deutschland. 

Antwort
von leli2001, 24

Sollte möglich sein ich meine mit viel Talent. Schau dir mal Isiah Thomas an er ist auch um die 1.80 gross

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten