Hat man beim Zahn ziehen schmerzen?

9 Antworten

Es wird mit Sicherheit örtlich betäubt. Die einstiche wirst du merken und beim Zahn ziehen ein ruckeln und druck. Schmerzen sollten ausgeschlossen sein und wenn doch hebe deine Hand und sage es dem Arzt, dann betäubt er nochmal.

Auf keinen Fall, du wirst ganz sicher betäubt. Später könnte es etwas ziehen im Kiefer, ist aber nicht immer der Fall. Die Betäubung wirkt ja mindestens 2-3 Stunden.

Fürs Ziehen kriegst du eine Spritze, die danach noch wirkt und Schmerzen verhindert. Nach Abklingen der Wirkung solltest du ein Schmerzmittel bereit halten, für alle Fälle, denn es kann noch mindestens 24 Stunden arg schmerzen, eventuell länger, aber vielleicht brauchst du keine Schmerztablette mehr.

Der Zahnarzt wird dir auch ein Mittel zur Mundspülung mitgeben. Das brauchts für die Hygiene und die sorglose Wundheilung (für einige Tage) der "verletzten" Stelle in deinem Mund

Ja höllische, deswegen wird der Zahn auch betäubt, dann merkst du es nicht mehr. ;-)

Beim Umbau des Knochens spannt es ein bisschen, aber das vergeht und man gewöhnt sich dran.

Wenn die Betäubung nachlässt, dann kann es zu Wundschmerz kommen.
Ansonsten bekommst du ja eine örtliche Betäubung und da merkst du nur das Ruckeln am Zahn.