Hat man als Chemieingenieur oder Chemietechniker gute Arbeitschancen ohne Master-Abschluss?

1 Antwort

Das kommt darauf an.

Wie gut ist dein Bachelorabschluss.

Warum nicht noch der MA?

Wie groß soll das Unternehmen sein, indem du später arbeiten möchtest?

Die einzigen Ingenieure, die ich persönlich kenne, die keinen MA haben, haben einen sehr schlechten BA-Abschluss und sind z.T. gar nicht zum MA zugelassen worden.

Ihre jetzigen Tätigkeiten, haben daher wenig mit Ingenieurtätigkeiten zu tun.

Die generellen Arbeitschancen stehen trotzdem ganz gut, schränkt aber natürlich den Markt ein.

La1313
Fragesteller
Warum nicht noch der MA?

Ich weiß es nicht. Ich habe irgendwie Angst, dass es zu schwer wird und dass ich es nicht schaffe.