Hat Ludwig Wilhelm die Osmanen besiegt oder wer war es sonst?

3 Antworten

Jan Sobieski, König Polens, Schlacht bei Wien 1683.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe den Bachelor im Geschichtsstudium.

Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden, der Türkenlouis, besiegte sie. Ebenso Graf von Starhemberg mit König Johann III. Sobieski (1683) und Prinz Eugen (1697-1700), der "edle Ritter".

Kaetzchen2004
Fragesteller

Dachte einer aus Österreich hat die besiegt

neinxdochxoh  19.06.2023, 20:34
@Kaetzchen2004

Starhemberg war Österreicher und der Türkenlouis und Prinz Eugen kämpften in österreichischen Diensten.

Jan Sobieski und Ludwig Wilhelm von Baden👍