hat Vielleicht jemand eine Zusammenfassung von ´red´ von dallas Woodburn für mich, damit ich das vergleichen kann bitte?

2 Antworten

Wenn du im Internet keine findest, solltest du deine Summary zur Durchsicht hier einstellen. Wir werden dir hier sicherlich keine schreiben.

Von mir hier nur soviel zum Thema Summary:

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Stell doch mal Deine Version hier zur Begutachtung ein.

Gruß, earnest