Hat jmd eine gute Zeitreise ff für mich(Harry Potter)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

"Have you ever..." von Lady Moonglow (Fanfiction.net), Übersetzung von Jasna (Fanfiktion.de), ist großartig. Man muss sich zugegebenermaßen erst einmal reinlesen, weil die Charaktere anfangs ein bisschen OoC erscheinen und die ersten Kapitel ein wenig zäh sind, doch mMn lohnt es sich, weil die Geschichte als Gesamtkunstwerk wunderbar ist.

Es geht darum, dass Voldemort kurz davor ist, den Krieg zu gewinnen, weswegen Dumbledore Hermine, Draco, Harry, Ginny, Ronald und Lavender zurück in das Jahr 1944 schickt, um das Übel direkt an der Wurzel zu bekämpfen. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass nicht alles so ist, wie sie geglaubt haben. 

http://www.fanfiktion.de/s/46aa083500005e66067007d0/1/Have-You-Ever

Persönlich gefällt mir Riddles Darstellung sehr gut, weil er zur Abwechslung mal kein sadistischer, perverser Bengel ist, der mit seinen siebzehn Jahren alles in Grund und Boden foltert und hilflose Mädchen vergewaltigt. Die Autorin setzt sich mMn sehr gekonnt mit Riddles Seelenleben auseinander.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal Google bedient. Schau mal ob da was dabei ist, was dir gefällt.

Deutsch:

Harry Potter und die Schüler Merlinshttp://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/7214_Zeitreisen/order_1_0/326590/

Harry Potter und die Unmöglichkeit von Zeitreisenhttp://www.fanfiktion.de/s/407580d8000004b5067007d0/1/Harry-Potter-und-die-Unmoeglichkeit-von-Zeitreisen

Zeitreise für Anfängerhttp://www.fanfiktion.de/s/48f682f90000aa47067007d0/1/Zeitreise-fuer-Anfaenger

Englisch:

To Shape and Changehttps://www.fanfiction.net/s/6413108/1/To-Shape-and-Change

Oh God Not Again!https://www.fanfiction.net/s/4536005/1/Oh-God-Not-Again

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baytok11
05.07.2016, 06:40

danke :)

0

Kennst du wattpad? Ich würde da einfach mal vorbei schauen da gibt es ein paar gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Baytok11,

ich hätte auch noch ein paar gute, schau sie dir einfach mal durch und entscheide selbst, ob du eine davon lesen willst. Allerdings warne ich dich glecih vor: Ein paar davon sind Slash...

"Amulet of time" von neechan79.  https://www.fanfiktion.de/u/neechan79

Eine Reihe von TomEd: Don't love your enemy, Don't hate your mate und Love me, my love.  https://www.fanfiktion.de/u/TomEd

Die Reihe von Hijas de la luna: "Journey of Destiny - Grenzen der Zeit" und "Shadows of Destiny - Licht der Hoffnung". https://www.fanfiktion.de/u/Hijas+de+la+luna

Zwei von Imobilus: "Rettung aus der Zukunft" und "1981 - Die Vergangenheit ist die letzte Hoffnung".  https://www.fanfiktion.de/u/Imobilus

Reihe von NyG: "Zeitreise für Anfänger", "Toll gemacht, James!" und "Teddy Lupin und der Orden des Phönix".  https://www.fanfiktion.de/u/NyGi

"To Kill You With A Kiss" übersetzt von Phinstrael.  https://www.fanfiktion.de/s/4dd18f9900011275067007d0/1/To-Kill-You-With-A-Kiss

"Der Weg zurück" von mysamy.  https://www.fanfiktion.de/s/4599313c000043af067007d0/1/Der-Weg-zurueck

"Ein Leben wie die Zukunft" von Momixis.  https://www.fanfiktion.de/s/482c1b6b0000227c067007d0/1/Ein-Leben-wie-die-Zukunft

"Vergib mir Vater den ich habe gesündigt" von Shalima.  https://www.fanfiktion.de/s/4ae4440500002988067007d0/1/Vergib-mir-Vater-denn-ich-habe-gesuendigt

"Follow your past" von Sayuchan.  https://www.fanfiktion.de/s/4867ca120000966f067007d0/1/Follow-your-Past

"Die Macht des Lichts" von Asrael - Engel des Todes.  https://www.fanfiction.net/s/3049906/1/Die-Macht-des-Lichtes

"Dunkle Zeiten" von Heiko2003.  https://www.fanfiction.net/s/1798338/1/Dunkle-Zeiten

"Turn Back Time" von KitKat2006.  https://www.fanfiction.net/s/3521778/1/Turn-Back-Time

Das sind alle, die mir im Moment einfallen.

G Tehanu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thironris hat eine seeeehhhhr gute zeitreise ff von hp (wattpad)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung