Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Außer für Abchasen, Tutsi- und wer auch immer in Ghana ein Minderheitenvolk ist.

RuheVormFall
Fragesteller

Die sollen ihre Konflikte selbst klären was hat Deutschland denn da mit zutun

Das kann ich so nicht sagen.

Leben möchte ich in keinem der 3 Länder und ich kann jeden verstehen der das auch nicht will.

Jedem Asyl zu gewähren der aus diesen Ländern kommt kann jedenfalls auch nicht der richtige Weg sein.

binschonda100  28.12.2023, 15:06

Es ist ja auch nicht so, dass man bei nicht-sicheren Ländern in jedem Falle Asyl gewähren muss. Es muss ein Einzelfallprüfung stattfinden, ob der Asylsuchende auch tatsächlich berechtigt ist. Bei sicheren Staaten ist aber davon auszugehen, dass keine Verfolgung stattfindet.

'Ich habe meine Anwort aber ergänzt:

Aber in dem Bildartikel ging es nicht darum ob man Flüchtlingen/Migranten aus diesen Ländern Asyl gewähren muss, sondern ob man dort Zentren zur Asylprüfung einrichen solle

Der Unionsfraktionsvize will alle irregulär in die EU gekommenen Flüchtlinge nach Ghana, Ruanda oder in osteuropäische Nicht-EU-Länder abschieben.

Dazu müssen mit diesen Ländern erst mal Abkommen geschlossen werden, Von Georgien steht da m.E. nichts. Welche osteuropäoschen Länder damit gemeint sein sollen, das ist mir unklar.

Rjinswand  28.12.2023, 15:08
@binschonda100

Ja das wäre der erste Weg, mit den Ländern verhandeln das die Menschen gar nicht erst zu uns kommen.

Sind sie mal da kann man eh kaum mehr was machen.

Bei Georgien mag ich mit Einschränkungen zustimmen

Bei Ghana sehe ich Möglichkeiten, denn dem Land wird von europäischen Beobachtern eine relativ hohe Beachtung der Menschenrechte attestiert.

Bei Ruanda verneine ich das und zitiere ich mal aus Wikipedia:

Laut Beobachtungen von Amnesty International (AI) ist das Recht auf Meinungsäußerung in Ruanda stark eingeschränkt und die Vereinigungsfreiheit wird von der Regierung behindert. Zivilbevölkerung, aber auch Menschenrechtsverteidiger und Journalisten, werden von den Behörden kontrolliert und an ihrer Arbeit behindert. Die Gerichte erfüllen nach AI-Einschätzung keine internationalen Standards für faire Gerichtsverfahren.

Nachtrag:

Aber in dem "Bild"artikel ging es nicht darum ob man Flüchtlingen/Migranten aus diesen Ländern Asyl gewähren muss, sondern ob man dort Zentren zur Asylprüfung einrichen solle

Der Unionsfraktionsvize will alle irregulär in die EU gekommenen Flüchtlinge nach Ghana, Ruanda oder in osteuropäische Nicht-EU-Länder abschieben.

Dazu müssen mit diesen Ländern erst mal Abkommen geschlossen werden, Von Georgien steht da m.E. nichts. Welche osteuropäoschen Länder damit gemeint sein sollen, das ist mir unklar.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

RuheVormFall
Fragesteller

Und warum dürfte ich nicht demonstrieren gegen die Corona Maßnahmen und den Impfzwang? Manche müssten 500 Euro Strafe zahlen. Dann haben wir in Deutschland die gleichen Zustände

Rjinswand  28.12.2023, 14:49
@RuheVormFall

Also ich bin ja auch ein Maßnahmenkritiker und finde es auch zum kotzen was da passiert ist.

Aber das mit Ruanda zu vergleichen ist schon etwas Menschenverachtend.

Rjinswand  28.12.2023, 14:52
@RuheVormFall

Ich schätze dann warst du noch nicht in einem dieser Länder.

Wie gesagt ich bin auch nicht dafür einfach jedem Asyl zu gewähren, das geht halt schlicht nicht, damit hilft man niemanden.

Nein

Mag sein, dass diese Länder recht sicher sind, jedoch nicht für alle. Georgien ist beispielsweise ein sehr Queerfeindliches Land.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

RuheVormFall
Fragesteller

Da geht es ja auch um die natürliche Ordnung. Trotzdem müssen die Leute ihre Konflikte selbst klären

Nein

Georgien ist zu einem kleinen Teil von Russland besetzt

Ruanda leidet noch unter dem Völkermord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RuheVormFall
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum diese Menschen ihre Konflikte nicht selbst klären. Wir können nicht die ganze Welt aufnehmen. Wir haben selbst genug Probleme und Arme Menschen. Uns hilft auch niemand

klaus7941  28.12.2023, 14:51
@RuheVormFall

dazu müsste man auch wissen das diese Länder systematisch vom Westen ausgebeutet wurden Bodenschätze usw.

RuheVormFall
Fragesteller
@klaus7941

Das ist halt Kapitalismus. Das geht einer Deutschen Putzkraft auch so