Hat jemand von euch Hauptpreis gewonnen bei Gewinnspiel 🤔?

2 Antworten

Ein Gewinnspiel habe ich noch nie gewonnen.

Ich habe aber mal als Kind auf dem Weihnachtsmarkt ein paar Lose gekauft und da den ersten Preis gewonnen.

Natürlich geht es bei solchen Gewinnspielen hauptsächlich um das Sammeln von Daten bzw. Anmeldungen für Newsletter.

Für alle Teilnehmer in Deutschland gibt es meistens genau 1 Hauptgewinn. Die Gewinnchancen sind also sehr gering.

Abzocke ist es aber nicht. Man bezahlt ja nicht für die Teilnahme.