Hat jemand Tipps für ein motivationsschreiben für Studentenwohnheim?

2 Antworten

ich sag mal so... da sollte schon deine eigene motivation rein. nicht unsere. du kannst dir selbst fragen stellen wie..: warum willst du da ausgerechnet rein? was wird dir das bringen? ist das wohnheim näher an deiner uni? bist du religiös? usw usw usw...

"Du" musst den Text verfassen, also wird das nicht sooooo einfach werden. :-)

Hierzu ein paar Tipps für die Gedanken, die du einbringen solltest :

- was möchte man als Betrachter für Aspekte lesen, die ein gemeinschaftliches Zusammenwohnen ohne Konflikte ermöglichen?

- wie sollte deine Einstellung, gegenüber "christlichen Institutionen" sein und wie vermittelst du diese plausibel in einer Beschreibung?

- was macht dich und deine Person im positiven Sinne aus; kannst du gut mit deinen Mitmenschen und hast du die nötige Toleranz?

:-) ---->ehrlich antworten und abwarten. :-)