Hat jemand Tipps für ein außergewöhnliches Fotobuch?

3 Antworten

Ich glaube das hätte eher beim ersten Buch gepasst.
Ich habe meinem Freund mal unsere Liebesgeschichte bis zum
Zusammen kommen in Whats App Nachrichten festgehalten.
Also geschrieben "weißt du warum ich vor 324 Tagen Ewigkeiten mit meinem Papa diskutiert habe, ob Nikes oder Chucks besser zu meinem Outfit passen?"
Und dann hab ich die beiden Nachrichten eingeklebt in denen ich ihn nach dem Eis essen gefragt hab und er zugesagt hat.
Und dann das zweite Date und dann das zusammen kommen und nach dem wir zusammen waren und nochmal so kleine Momente zwischendurch, die wichtig waren, wie "sag nicht dass das jetzt mein  neuer Spitzname ist. -Ach nein, da finden wir was besseres" und jetzt ist es mein fester Spitzname :D
Also die Nachrichten gescreenshotet, ausgedruckt am Fotoautomaten und dann ausgeschnitten.

Habe ihm das zum Geburtstag Geschenkt, also einen 4 Seitigen Liebesgeschichtenbrief.
Aber nur so lang wegen der langen Nachrichten.
Und manchmal habe ich noch dahinter geschrieben, was ich in den Momenten so dachte, wie zum Beispiel, dass ich eigentlich nach dem 3. Date kein Interesse mehr hatte. Aber er ja zum
Glück nicht aufgegeben hat und mich dann doch überzeugt hat. :D

Also vielleicht kriegst du dadurch ja irgendeine Idee.

Und da ich nun ein Jahr im Ausland bin habe ich ihm zum Abschied ein "wenn Buch.." Geschenkt.
Vielleicht kannst du sowas auch mit einbauen.
Insgesamt war's eine Box für die kleinen und großen Notfälle, während ich nicht da bin.
Im wenn Buch steht dann zum Beispiel "wenn du... nicht schlafen kannst" und dann blättert er um und findet ein Foto, auf das ich 65 Schäfchen gebastelt habe (Photoshop, weil ich nicht zeichnen kann :p )
Oder wenn es mal nicht so prickelnd läuft: Brausepulver.
Wenn du Langeweile hast: Sudoku
Wenn du eine zeitbeschäftigung brauchst : Puzzle.
Wenn du Hunger hast: Tütensuppe
Wenn du zur Diva wirst: Snickerspapier

In der Box sind dann noch diese longdistance loveletters, wie "öffnen wenn du mich verlassen willst", "öffnen am 28.10" (500 Tägiges^^)
"Öffnen wenn du krank bist"
"Öffnen wenn du traurig bist"
Aber davon sind nicht viele drin, weil das ganze viel zu viel Arbeit wäre und es eben nur die paar großen Notfälle sind.
Dazu gibt's dann in der Box noch einige Geschenke die verpackt sind, weil man sie nicht einkleben konnte.
Dann ist auf der Seite eine Zeichnung und daneben steht öffne Paket "2356". :)
Oder bei dem Snickerspapier sind zwei eingepackt.

Ich würde in einem Papierfachgeschäft oder Hobbyladen spezielles Papier zum Thema kaufen. Thema könnte Liebe sein (Rosen, Herzen) oder als zentralen Punkt sein Hobby oder Lieblingsverein.

Wie wär's mit einer FOTO LOVE STORY ?

Hier mal etwas zur Anregung...