Hat jemand Tipps für 2 kameras in Wohnung und verbindung smartphone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar IP Kameras kosten nicht die Welt und mit VPN kannst du auch von unterwegs zugreifen.

Außerdem könnte es sinnvoll sein, deiner Mutter einen Hausnotruf installieren zu lassen.

PS: deine Mutter sollte natürlich damit einverstanden sein und sich nicht überwacht fühlen

ArminJ19732023
Fragesteller

stimmt auf jeden fall

Da gibt es jede Menge Anbieter für genau so was.

Am bekanntesten und einfachsten ist wohl Ring von Amazon.

Du kannst alte Handys mit entsprechenden Apps nutzen oder du kaufst dir billige IP Kameras. Bedenke aber das diese Kameras sehr oft sehr einfach zu "hacken" sind. Es gibt ganze Websites mt Livefeeds von tausenden Kameras.

Achte also bitte darauf, dass du eine Kamera mit halbwegs guter Security kaufst. Ganz so viel sparen würde ich da lieber nicht.