Hat jemand Serien die er empfehlen kann :)?

4 Antworten

meine Lieblingsserie ist Shameless (seit kurzen auch auf Netflix verfügbar)

Die Serie ist sehr character driven. Es geht um eine arme 8 Köpfige Familie die in der South Side von Chicago lebt. Der Vater ist Alkoholiker und die Mutter ist nie zuhause. es geht darum, wie die Familie es schafft in solchen Umständen zu leben. Ich finde es sehr authentisch gemacht. Jeder der Geschwister hat sozusagen seine eigene Storyline am laufen und jeder hat seine eigenen Probleme. Genau deswegen kann man sich so gut mit der einen oder anderen Situation identifizieren. Nach 11 Staffeln liegt dir die Serie und die Charaktere auf jeden Fall auf dem Herzen.

SKAM

Skam ist eine norwegische Serie die es so auf deutsch oder englisch nicht gibt. Es gibt sie aber mit Untertiteln: https://skamenglishsubs.tumblr.com/ Es geht um Teenager, die die letzten Jahre von Highschool durchleben. Jede Staffel hat einen anderen Protagonisten. Meine fav Staffel ist auf jeden Fall die 3. Theoretisch kann man die Staffeln auch unabhängig von einander schauen aber ich würde dir trotzdem empfehlen alles anzuschauen, weil dir dann doch einige Informationen fehlen.

Zu Skam gibt es aber auch Remakes in verschiedenen Sprachen. Auf deutsch heißt das ganze "Druck" - das kann ich auch sehr weiter empfehlen, wobei ich die OG Version am besten finde. Die französische Version ist auch nicht schlecht "Skam France". Es gibt sie auch auf Italienisch etc. Es wird immer die gleiche Grund Story erzählt aber natürlich ist nicht alles gleich. Jede Sprache ändert das alles ein bisschen ab und hat einen eigenen Twist dabei. Somit bildet sich sozusagen ein ganzes "Skam Universe" was echt schön anzuschauen ist. (die meisten Remakes inklusive France und Druck kannst du auf Youtube schaun)

Young Royals

In dieser Serie geht es um einen Prinzen der sich in einen anderen Jungen auf seiner Schule verliebt. Die Serie spricht wichtige Themen wie Sexualität, Verlust von einem Angehörigen und Angststörung an. Die dritte Staffel kommt auch bald raus.

13 Reasons Why / Tote Mädchen lügen nicht

Die Serie handelt um ein Mädchen namens Hannah, die Suizid begangen hat. Die Geschichte ist aus Clays Sicht. Hannah schickt Kassetten an alle ihre "13 Gründe" raus. In der ersten Staffel hört sich Clay diese Tapes an und Hannahs Geschichte wird so übermittelt.

Türkisch für Anfänger

Ich glaub ich muss nicht erklären worum es geht. Ist ein Klassiker den jeder mal gesehen haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝
Rainingcats
Fragesteller

Dankeeee

Es wäre vielleicht ganz nett gewesen zu erwähnen, welche Serien du angefangen hast & nicht mochtest, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe mir die Mühe zu machen dir eine Liste von Serien zu schreiben, die ich weiterempfehlen kann, nur, damit du mir sagst, dass du genau diese Serien nicht mochtest.

Naja, was soll's.

  • Strong Girl Nam-soon
  • Behind Your Touch
  • Blood
  • Strangers from Hell
  • Zombie-Detective
  • D-Day
  • Coffee Prince
  • Sleepy Hollow
  • Criminal Minds
  • Bones
  • Sons of Anarchy
  • Rizzoli & Isles
  • CSI: Miami
  • Relic Hunter
  • Wednesday
  • Stranger Things
  • The Witcher
  • Demon Slayer
  • Crash Landing On You
  • Crash Course In Romance
  • Meine ganz besondere Hochzeit
  • Banana Fish
  • Haikyu
  • Free!
  • Yuri On Ice
  • Goblin Slayer
  • The Titan's Bride
  • Attack on Titan
  • Black Butler
  • Jojo's Bizarre Adventure
  • The Seven Deadly Sins
  • Grey's Anatomy
  • Spy x Family
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
  • Tomorrow
  • The Uncanny Counter
  • Sweet Home
  • All Of Us Are Dead
  • Kingdom
  • iZombie
  • The Girl Who Sees Smells
  • Mr. Sunshine
  • Chicago Typewriter
  • Hyde, Jekyll, Me
  • Pinocchio
  • Meine einzige Liebe
  • Live Up To Your Name
  • The Order
  • Secret Garden
  • You Are Beautiful
  • The King's Affection
  • The Tale of Nokdu
  • Meteor Garden
  • Boys Over Flowers
  • Kill Me, Heal Me
  • Flower of Evil
  • Beyond Evil
  • Oh My Venus
  • The Nokdu Flower
  • Business Proposal
  • Extraordinary Attorney Woo
  • Castaway Diva
  • Unlock My Boss
  • My Dear Warrior
  • Forcasting Love & Weather
  • The Sweet Blood
  • I Married The Anti-Fan
  • Beastars
  • Kotaro Lives Alone
  • One Piece
  • Sailor Moon
  • Dragon Ball
  • Naruto
  • Doctor Stranger
  • Touch Your Heart
  • Her Private Life
  • Buddy Daddies
  • My New Boss Is Goofy
  • Choco Milkshake
  • Die Schöne und das Biest
  • Hannibal
  • Hawaii Five-O
  • Castle
  • Because This Is My First Life
  • Still 17
  • Love O2O
  • Sell Your Haunted House
  • Cinderella and the four Knights
  • Good Morning Call
  • Slasher
  • Was It Love?
  • Marriage Contract
  • Summer Guys
  • The Package
  • Descendants of the Sun
  • Vagabond
  • Healer
  • Hotel Del Luna
  • Doom At Your Service
  • Angel's Last Mission: Love
  • Woori the Virgin
  • Extracurricular
  • School 2015
  • The Glory
  • Hellbound
  • The Silent Sea
  • Memories of the Alhambra
  • When The Camelia Blooms
  • Criminal Intent
  • Partners for Justice
  • Witch At Court
  • My Holo Love
  • Sisyphus
  • Lovely Horribly
  • Outlander
  • American Horror Story
Rainingcats
Fragesteller

Danke. Es sind nicht wirklich viele die ich angefangen habe weil ich eben auch keine finde. Aber werde mich mal durch die Liste durcharbeiten

Ich finde die Serie Big Time Rush richtig toll! Es geht um 4 Hockeyspieler die von einem Plattenproduzenten entdeckt werden. Auf einmal sind sie dann in Hollywood.

Bei der Serie gibt es immer viel zu lachen und auch wer Musik mag ist hier genau richtig!

Noch eine Serie währe zum Beispiel Victorious.

Es geht auch ein bissl ums Singen aber hauptsächlich um das Leben der Teenagerin Tori Vega. Auch hier viel zu lachen.

Noch eine allerletzte! Das währe The haunted Hathaways. Eine Familie ist gerade erst aus New York in ein Haus gezogen und das erste was Frankie und ihre Schwester Taylor mitkriegen, ist, dass es in dem Haus spuckt. Wieder eine Menge zu lachen!

LG Lotte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Serien wo es ums Fälle aufklären geht total spannend. Vielleicht ist ja was für dich dabei. :)

•Lie to Me

•Perception

•Limitless

•Harrow

•Prodigal Son: Der Mörder in Dir

•Rosewood

•Will Trent

•Bull

•The Glades

•Deception

•Instinct