Hat jemand schon mal was von der Firma:" Adyen Client Manageme­nt Fou ndation Stichtin­g" gehört

14 Antworten

Adyen Client verbucht Deine Bestellungen bei Microsoft Store z.B. für Dein Windows 10 update

Ich habe das heute auch auf meinem Kontoauszug gesehen. Habe die Antworten hier gelesen und dachte tatsächlich, da würde mir jemand einfach so Geld abheben. Ich habe dann aber in meinen Mails nach Bestätigungen von meinen getätigten Sofortüberweisungen im Internet geschaut und tatsächlich konnte ich den Grund für die Zahlung ausfindig machen (hatte online einen Google Play Gutschein gekauft, die hatten das über o.g. Überweisungsplattform abgewickelt).  Also am besten immer die Bestätigungsmails aufheben, wenn man etwas online bezahlt, damit man im Nachhinein Rückschlüsse ziehen kann.

Heute bei mir auch, mit der Iban NL48ZZZ342764500000 über ADYEN / Autoscout24.de wurden unter der Name GABRIEL DUFFET € 38 abgebucht. Habe die zwei Lastschriften sofort rückgängig machen können und von Autoscout24 habe ich meine Bankdaten für künftige Banktransaktionen sperren lassen. Merkwürdig ist, dass ein Paar Tage davor eine Interessentin über Ebay Kleinanzeigen die Bankdaten gefragt hat weil sie von mir etwas abkaufen wollte: Die Zahlung ist nicht angekommen, stattdessen... Zufall?

Hallo,

ACHTUNG!!!!

Bei mir wurden am gestriegen Tage -2.999,00 EUR abgebucht per ERSTLASTSCHRIFT

Ich habe dort nie etwas gekauft und anscheinend bekommen die Betrüger über Ebay die IBAN und das ist auch schon alles was sie brauchen um z.B. bei eventim (in meinem Fall)  etwas zu kaufen....

Unglaublich das es so einfach fuer die Betrüger ist.

Anzeige wird heute noch erstattet und das Geld zurückgebucht.

......

MissMole  22.02.2016, 16:46

Hallo Maonic,

wir recherchieren aktuell für einen Beitrag für ein Verbrauchermagazin im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu diesem Thema. Es wäre super nett von Dir, wenn Du mich kontaktieren würdest, um mir zunächst Deinen Fall zu schildern.

Gerne per Mail: redaktion4[at]wellenreiter.tv

Oder am Telefon unter: 0221 - 5006676

Herzliche Grüße