Hat jemand RTL Plus abonniert was sind die Vorteile ist das gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hüa ich... du kannst alle Sender der RTL-Gruppe in HD streamen und die Mediathek nutzen, ebenfalls hochauflösend. Der erste Monat ist gratis, also kannst du es ja einmal testen, du musst bloß rechtzeitig kündigen.

Deckel92
Fragesteller

Aber du hast es behalten? Sind dann knapp 8Euro.

Pseudonym333  30.04.2022, 00:41
@Deckel92

Ja, ich nutze es weiterhin... beispielsweise sehe ich mir gerade 'Eine schrecklich nette Familie' in der Mediathek an.

Es gibt auch die Abo-Variante für 4,99 Euro monatlich... bei dieser Variante gibt es vor jedem Video einen kurzen Werbespot.

Deckel92
Fragesteller
@Pseudonym333

Danke! Ok da habe ich dann viele Serien Möglichkeiten die nicht mehr laufen.

Pseudonym333  30.04.2022, 00:45
@Deckel92

ALF kann man auch streamen hehe... ich mag eben diese Serien. Mit Netflix oder Amazon Prime kann RTL Plus natürlich nicht mithalten. Na ja und RTL hat ja die Rechte an der Europa Liga bzw. an der Europa Conference Liga und das sehe ich mir gerne an.

Pseudonym333  30.04.2022, 01:05
@Deckel92

Und RTL hat Eigenproduktionen, die man eben nur dort sehen kann... beispielsweise das True Crime-Format über echte Kriminalfälle und so weiter. Neulich sah ich dort einen mehrteiligen Beitrag über Niels Högel.

Deckel92
Fragesteller
@Pseudonym333

Hey das ist interessant wer ist das? Ein Krimineller? Dann muss ich mich da mal echt durch schauen. Habe da immer nach gesucht auf Youtube und gesehen.

Jonasjaden187  12.02.2023, 03:55

Hey geht offline Funktion bei dir ? Bei mir steht immer es kann nicht abgespielt werden . Support äußert sich nicht .

RTL Plus hat schlicht, keine Vorteile. Es ist und bleibt absoluter trash, in jeglicher Hinsicht.

Der Versuch von RTL, sich modern und zeitgemäß zu zeigen, ist zum scheitern verurteilt, wenn sie nicht sämtliche Formate von Grundauf neu aufziehen und weg von scripted reality kommen https://youtu.be/AOd5k3QwObc). Die Quoten vieler Formate sind schon seit Jahren absolute Katastrophe und nach diversen Skandalen (https://youtu.be/iz5ADI4glnY) muss sich RTL dreimal überlegen, ob sie ein neues Format (was vielleicht sogar mal Niveau hat) an den Mann bringen.

Es ist nachwievor deine Entscheidung, aber da du sowieso machst, was du willst, bringt dir auch eine differenzierte Antwort mit seriöser Quellenangabe nichts.

Du stehst kurz vor deiner Obdachlosigkeit, dass du solche Fernsehformate schaust, wundert mich überhaupt nicht, aber du solltest dir doch mehrmals überlegen, ob du es dir finanziell überhaupt leisten kannst, monatlich für irgendeinen scheiß zu bezahlen.

Es gibt eine Vielzahl guter Streaminganbieter, von denen du wahrscheinlich nur Netflix kennst. Sei es Disney+, Amazon Prime oder auch HBO MAX, letzteres aber leider noch nicht in Europa verfügbar, dort gibt es sehr guten Content. Aber auf RTL Plus in keinster Weise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deckel92
Fragesteller

Kennst du deren Angebot? Was ist HBO MAX? So teuer ist es ja nicht.

Linu1624  04.05.2022, 14:05
@Deckel92

natürlich kenne ich deren Angebot. Bis auf ein paar minimale Ausnahmen bei den Krimis ist es absoluter Abfall.
Es geht nicht darum, ob es teuer ist, oder nicht, aber es ist völliger schwachsinn, sich RTL Plus zu holen, weil es einfach, bis auf erwähnte Ausnahmen, grauenvolle Inhalte hat.

Das du HBO MAX nicht kennst, wundert mich wenig

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

Kenne das echt nicht. Das mit meinem Abo macht mir jetzt bedenken, aber es gibt doch auch Serien Klassiker da? Ist das denn kein Grund?

RefaUlm  04.05.2022, 19:19
@Deckel92

Bevor du dir was anständiges holst, holst du dir RTL Plus? 🤨

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

Eine schrecklich nette Famili, Alarm für Cobra 11 und vieles mehr.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hab ich mir bereits geholt als ich die Frage stellte. 🙄

Linu1624  04.05.2022, 21:05
@Deckel92

Ich glaube wir lassen das darauf beruhen, es hilft nichts.

Schau du Familien im Brennpunkt, wäre ich mir Filme vor Kinostart reinziehe (;

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

Gut. Ich schaue aber auch gerne Filme. 🙄 Hab eine andere Resonanz erwartet.

Linu1624  05.05.2022, 07:23
@Deckel92

Tja auf RTL Plus wirst du aber nichts gescheites an Filmen schauen können.

Aber mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, noch weiter zu antworten. Spätestens wenn du keine Fragen mehr stellst, wissen wir, dass du obdachlos geworden bist

Das dauert höchstens noch 4 Monate, würde ich schätzen

Nö, Netflix und Amazone Prime, überlege mir auch noch Disney+ zu holen.

RTL Plus würde ich nicht mal schauen wenn es gratis wäre 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Wieso dass denn? Kennst du es überhaupt?

Disney? 🙈

RefaUlm  30.04.2022, 12:00
@Deckel92

Ich schaue schon seit Jahren kein Fernsehen mehr, wozu auch? Bei Netflix und Amazone Prime habe ich keine Werbung und es läuft immer das was ich sehen will

Dinsey+, da wo man alle Marvel Filme und Serien sehen kann 🤨

Außerdem gibt es eine Menge Filme für die Kinder 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja ok. Manchmal schaue ich noch Fernsehen. Lenßen & Partner ganz gerne, Berlin Tag und Nacht. Kommt aber nicht mehr groß. Auch informiere ich mich bei Taff und Galileo oder Akte. Die Simpsons oder Serien sind im Fernsehen immer noch ganz gut. Filme schaue ich jetzt dann auf RTL plus nun an.

HoskevonBerg  02.05.2022, 06:52
@Deckel92

Ok, Deckelchen das erklärt natürlich jetzt einiges, o Mann wie kann man sich solchen Mist ernsthaft reinziehen.

Aber zumindest ist nun klar woher zu deine komischen Geschichten hast, du glaubst wahrscheinlich wirklich das die Script Dokus das reale Leben darstellen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich schaue dass um mich zu unterhalten, Berlin tag und Nacht ist vielleicht nachgestellt aber authentisch.

RefaUlm  02.05.2022, 19:20
@Deckel92

Weil das RTL ist, weil es eine Serie ist die bewusst überzeichnet und übertrieben ist 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt weil es RTL ist da läuft viel gutes.

Und außerdem RTL 2 da läuft es.

HoskevonBerg  03.05.2022, 06:46
@Deckel92

Deckel, das erklärt deine Ansichten wie das Leben zu laufen hat. Wenn du gescripte Sendungen von RTL oder Sat1 für authentisch hältst, ist dir nicht zu helfen.

Jetzt ist mir aber auch klar warum du hier meinst Party, DJ und ein schrubbeliger Benz ist das Alpha und Omega für ein erfolgreiches Leben.

Nebenbei auch RTL 2 gehört zur RTL Gruppe :-)

RefaUlm  03.05.2022, 06:59
@Deckel92

Auf RTL läuft nichts wirklich gutes, nur das typische Hartz IV TV für bildungsschwache Leute der Unterschicht

HoskevonBerg  03.05.2022, 07:06
@Deckel92

"Ich schaue dass um mich zu unterhalten, Berlin tag und Nacht ist vielleicht nachgestellt aber authentisch."

Wahnsinn, das heißt es gibt tatsächlich Menschen die diese Sendungen für realistisch halten, ich dachte bisher das wäre eine Mythos der von RTL selbst verbreitet wird.

RefaUlm  03.05.2022, 07:11
@HoskevonBerg

Naja es gibt drei Gründe um so einen Müll zu schauen.

1. Man will sich bestätigt fühlen, das so ein Verhalten und Denkweise normal ist, wird ja schließlich auch so im Fernsehen gezeigt

2. Man will sich besser fühlen, weil man sieht, das es einem schlechter gehen kann bzw das andere noch viel größere Probleme haben, selbst wenn dies nur fiktive Charaktere sind.

3. Man steht auf Trash TV

Ich schaue seit Jahren kein free TV mehr, kotzt mich nur noch an, Serien und Filme schaue ich via streaming ohne Werbung und Nachrichten ziehe ich mir aus dem Netz 😅

HoskevonBerg  03.05.2022, 07:22
@RefaUlm

Ich habe nebenbei Sky und Netflix und die normalen Sender. Es gibt eigentlich nur eine Sendung auf die ich bei den Privaten echt Bock habe, das ist Schlefaz mit Kalkhofe und Rüttgen.

Finde es wirklich heftig das es tatsächlich Leute gibt, die gescripte Sendungen für bare Münze nehmen.

Ich meine Trash ist ja manchmal witzig, aber da sollte man auch verstehen das es Trash ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das RTL und RTL 2 zusammen gehören weiß ich selber.

Wie viele Leute schauen auch Fernsehen? Aber bei mir heißt es dann ich wäre deswegen beschränkt das ist doch langsam lächerlich. tut mir leid das kann ich nicht und gar nicht nachvollziehen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer wird Millionär? Stern TV? Exclusiv Das Starrmagazin? Chart Show? Alarm für Cobra 11? 5 Gegen Jauch?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

?? Welcher Mythos? Nicht immer ist eine Kamera dabei, deswegen werden Sachen nachgestellt.

HoskevonBerg  04.05.2022, 08:16
@Deckel92

Dir ist das Konzept einer gescripten Sendungen schon vertraut?

Offen gesagt, ich will mich auch nicht wirklich mit einem 30jährigen auseinandersetzen, der sowas nicht unterscheiden kann.

Wenn RTL dein Haus- und Hofsender ist, sei dir gegöhnt. Es schauen sehr viele Menschen fernsehen, einschließlich ich, aber die meisten Menschen können die RTL Scripted Reality Sendungen von realen Dokus unterscheiden. Du offensichtlich nicht, hier mal zu nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Scripted-Reality-Sendungen

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Noch mal für dich. Das z.B ein Fall von Lenßen und Partner nicht gerade der echte Fall ist, weiß ich.

Was aber nicht heißt dass dieser Fall nicht so passiert ist. es wird halt nachgestellt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso wegen Hausfriedensbruch? Das sind Detektive die retten Leben. Das soll rein gestellt sein. 🙄 Die Fälle hat er doch auch echt. Das geht gerade nicht bei mir rein.

HoskevonBerg  04.05.2022, 16:26
@Deckel92

Du solltest dir den Beitrag im Link auch durchlesen.

Privatdetektive haben keine Hoheitsrechte, was aber in dieser Serie mehr oder weniger konsequent missachtet wird. Ebenso dieser sehr lockere Umgang mit Schusswaffen, dort mal schnell jemanden bedrohen obwohl keine Gefahr von der Person ausgeht oder mal schnell einen Warnschuss abgeben.

Zum Hausfriedensbruch, der Art. 13 des GG gilt sowohl für private Personen, aber auch für die Polizei. In der Serie wird schnell einmal auf ein Grundstück unberechtigt gegangen oder einfach eine Wohnung aufgebrochen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Halt es wird nur eingegriffen bei Gefahr in Vollzug.

Ich habe das Link gelesen, mich verwundert dass, ich kann das nicht nachvollziehen.

Dass der Fall welcher gezeigt wird zurück liegt und nicht im hier und jetzt geschieht ist nur klar.

Aber sollte eigentlich kein Drehbuch sein.

Hast du das auch gesehen Folgen davon?

Das stimmt aber die Detektive machen das nur um zu ermitteln. Und betreten nicht einfach mal so ein Grundstück oder gar eine Wohnung das muss bedacht werden. Warum das bei im Link alles so wiedergeben wird keine Ahnung.

HoskevonBerg  05.05.2022, 06:34
@Deckel92

Gefahr im VERZUG, nicht Vollzug ist nur der Polizei vorbehalten wenn sie keinen Durchsuchungsbeschluss haben, und auch nur mit sehr geringen Ausnahmen. Das fällt unter das Hoheitsrecht.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal, auch wenn du es nicht verstehen oder wieder einfach nur dagegen diskutieren willst. Ein Privatdetektiv hat keine Hoheitsrechte, der Artikel 13 des GG ist eindeutig. Eine Wohnung oder ein umfriedetes Grundstück unberechtigt zu betreten ist ein sehr massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, da ist derjenige gleich beim Strafrecht angekommen, § 123 StGB.

Da kommt "nur" ermitteln, nicht einmal vor und ist zu keinem Zeitpunkt ein Rechtfertigungsgrund um ein Grundstück oder eine Wohnung widerrechtlich zu betreten. In den meisten Fällen betreten sie sogar die Wohnung mit einem Nachschlüssel bzw. speziellem Werkzeug, da wären wir dann ganz schnell bei einem Einbruch.

Ebenso der äußerst schnelle Griff zu einer Waffe bei jeder Gelegenheit und die immer wieder gezeigten Video- und Tonüberwachungsaktionen. Das ist totaler Bullshit, nichts davon könnte jemals vor Gericht verwendet werden.

Was heißt, keine Ahnung warum das in dem Link so wiedergegeben wird? Passt es nicht zu deinem Weltbild und darf deshalb nicht so sein? Nur weil dort ein Rechtsanwalt (Ingo Lenßen) mit rummacht, heißt es noch lange nicht das es real ist. Es soll nur den Eindruck entstehen lassen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es geht mir darum das ich weiß dass er ein echter Anwalt ist. Und ich mir nicht vorstellen kann dass dieser gegen die Regeln verstoßen wird.

Das wundert mich einfach, klar was du schreibst klingt plausibel. Vielleicht es es von Bundesland zu Bundesland anders.

RefaUlm  05.05.2022, 13:27
@Deckel92

Nein das ist nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wir sind hier nicht in den USA und selbst da dürfen das Privatpersonen nicht

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

In den USA ja da hat der Besitzer große Rechte, dort ist es gefährlich.

RefaUlm  05.05.2022, 16:26
@Deckel92

Hier hast der Eigentümer ebenfalls "große Rechte".

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Aber nicht wenn etwas nicht stimmt und man helfen möchte.

RefaUlm  05.05.2022, 17:02
@Deckel92

Da darf nur die Polizei etwas machen, du als Privatperson darfst nicht einfach auf ein fremdes Grundstück gehen geschweige denn eine Wohnung betreten

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja das kann sein. Wenn du aber einen Notfall wahrnimmst was willst du machen?

HoskevonBerg  05.05.2022, 18:49
@Deckel92

Auch das ist vom Gesetzgeber geregelt, die Jedermannsrechte. Da fallen die Aktionen aus der besagten Serie auch nicht darunter.

Aber ich lese es schon, du hast dein Weltbild und das darf sich nicht ändern. Es macht keinen Sinn dir irgendwas zu erklären, am Ende hast du deine vorgefertigte Meinung und dabei bleibt es.

Mittlerweile schon TÜV für den Transporter bekommen oder schon die 200 € abgelegt.

RefaUlm  05.05.2022, 19:21
@Deckel92

Du?

Die Polizei rufen.

Ich?

Ich weiß was ich tun kann ohne mit dem Gesetz Ärger zu bekommen oder mich in Gefahr zu begeben.

Ich habe Leuten schon in Notsituationen geholfen, darunter war sogar einmal versuchte Vergewaltigung, die nur verhindert wurde, weil ich eingegriffen habe

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das stimmt nicht, aber ich habe wie du auch meine Meinung.

Nein weder noch bin am schauen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist echt heftig. 😳 Respekt dafür.

HoskevonBerg  06.05.2022, 05:35
@Deckel92

Das sind gesetzliche Grundlagen, da braucht man keine Meinung dazu zu haben.

Es ist auch nicht schwer sich innerhalb der gesetzlichen Regelungen zu bewegen. Nebenbei, private Sicherheitsleute und Detektive lernen das auch.

Was ist mit dem Transporter, hat er TÜV?

RefaUlm  06.05.2022, 06:27
@Deckel92

Fanden die Polizisten auch, als sie endlich da waren, die Typen sitzen wohl heute noch im Knast, waren laut Aussage der beiden Polizisten, die die dann mitgenommen haben, keine unbekannten und schon mehrfach vorbestraft.

RefaUlm  06.05.2022, 12:43
@Deckel92

Wie lange willst du noch warten?

Ab damit zum TÜV, Mängelliste mitgeben lassen und die Kiste bei einer Werkstatt, nicht dem Typen der sie dir verkauft hat, richten lassen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss schauen im Mai darf ich ja noch fahren.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Du weißt was ich meine das bracht auch Nerven was es einen kostet.

RefaUlm  06.05.2022, 13:36
@Deckel92

Nö, man fährt zum TÜV hin, lässt die Mängelliste erstellen und fährt in die Werkstatt um diese beseitigen zu lassen.

Ende.

Aus.

Nix Streß, vor allem wenn man einen Wagen in gutem Zustand hat 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Werde ich ja auch machen, gut reden kann man wenn alles immer läuft. 🙄

RefaUlm  06.05.2022, 19:16
@Deckel92

Ich kümmere mich darum das alles läuft, kaufe mir keine abgerockten Kisten und sorge bei meinen Wagen immer dafür, das sie nur und ausschließlich bei einer Werkstatt der entsprechenden Marke gewartet und repariert werden!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja schön wenn das immer so möglich ist, meiner läuft auch.

RefaUlm  06.05.2022, 20:25
@Deckel92

Ahja? Und wann warst du das letzte Mal damit in einer Werkstatt geschweige denn bei Mercedes und hast ihn durchchecken lassen?

Warum fährst du nicht direkt zum TÜV, der müsste ja problemlos durchkommen 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war leider bisher noch nicht bei Mercedes aber werde ich anstreben.

Ich will keine Mängelliste.

Der ist völlig tauglich für den täglichen Gebrauch im Verkehr.

RefaUlm  07.05.2022, 06:30
@Deckel92

Also hast du keine Ahnung in welchem tatsächlichen technischen Zustand sich die Kiste wirklich befindet 🤨

Was du willst ist irrelevant, ohne die Mängelliste wirst du nicht wissen was beim 207D alles kaputt ist und den TÜV nicht bestehen.

Nur weil du glaubst das es so ist, muss das nicht stimmen. Da du von Autos und deren Technik keine Ahnung hast, ist diese Aussage von dir nicht viel wert 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Er hat 2020 TÜV bekommen wieso soll er jetzt so defekt sein wie hier manche es darstellen möchten?

RefaUlm  07.05.2022, 13:36
@Deckel92

Weil du dich nicht mit Autos und deren Technik auskennst, weil er über den 30 Jahre alt ist.

Fahr zum TÜV, der wird dir sagen was Sache ist

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mache ich ja komme ich nicht von weg das ist mir klar.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Am Dienstag oder Mittwoch muss ich erst mal den Garten klar machen.

RefaUlm  07.05.2022, 19:52
@Deckel92

Nö, erstmal sind andere Sachen wichtiger 🙄

Schulden (auch bei deinen Verwandten)

Ausbildung

Eigene Wohnung

Dann die korrekte Wartung deiner Kisten

Dann minimum 1.5k auf dem Konto als Reserve

Zumal du selbst gesagt hast, das du keine Zeit für Sport oder irgendwas anderes hast und nach deinem 35 Stunden Job einfach nur fertig bist 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist schon ganz schön viel was du vorziehst. Manchmal muss man auch an sein Glück denken.

Ich sage dir ich brauche ein Ventil verstehst du das nicht? Das ist doch eine gute Idee oder nicht was gibt es besseres als einen eigenen Garten? Ich muss mir die Zeit nehmen. Ja für Sport hatte ich keinen Nerv in letzter Zeit. Der Grund ist meine Beziehung.

RefaUlm  08.05.2022, 02:11
@Deckel92

Weil ich meine Prioritäten so setze bin ich da wo ich jetzt bin.

Du bist absolut kopflos, anstatt dich erst einmal um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern, machst du direkt die nächste Sache, obwohl du die ganzen anderen Baustellen nicht ansatzweise fertig geschweige denn einen Überblick hast!

Du brauchst ein Ventil?

Sport ist das beste Ventil und gleichzeitig auch noch kostenlos, etwas, das du dir aktuell leisten kannst, einen Schrebergarten jedoch nicht!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe Zukunftssorgen. Bedenke die aktuelle Lage da halte ich einen Schrebergarten für angerbracht. 🙄

RefaUlm  08.05.2022, 13:08
@Deckel92

Jo, das beste was du dagegen machen kannst ist ne Ausbildung 🤨

Deine aktuelle Lage ist:

-Du bist verschuldet

-hast einen schlechtbezahlten Job

-hast weder Ausbildung noch Schulabschluss

-wohnst noch bei deinen Eltern

-der TÜV für einen deiner Wagen ist diesen Monat fällig

-du hast keine finanziellen Reserven, sollte was passieren

Du brauchst gerade einiges aber sicherlich keinen Schrebergarten

DerBayer80  30.04.2022, 13:24

Ich hab Amazon und Disney+ dafür kein Netflix