Hat jemand ne Idee?

2 Antworten

Lasse das Wasser aus dem Glas und warte bis die Figur trocken und klein wird. Wenn die Figur wieder klein ist, kann man sie nochmal in einen anderen behälter legen um den Vorgang zu wiederholen

Redekunst  18.06.2023, 10:14

Das austrocknen wird genau so wie das Wachsen, einige Zeit in Anspruch nehmen

Vielleicht gelingt es ja, das Teil im Glas in eine stabile Tüte zu bringen (z.B. Gefrierbeutel) und dann die Tüte mitsamt Inhalt durch die Glasöffnung zu ziehen.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Hallo ja aber wie soll ich das machen? Die Figur versperrt die Glasöffnung total also bleibt da hängen......🙈

easylife2  18.06.2023, 16:07
@SchneemannOlaf1

Tüte/Glasrand einfetten und versuchen die Figur durch ziehen an der Tüte zusammenzudrücken. Wenn die Figur so unkomprimierbar geworden ist dass sie da nicht mehr durchpasst, dann bleibt ja wohl nur noch das Glas zu opfern.

Oder wenn trocknen hilft: im Ofen auf 50°, dann gehts schneller.