Hat jemand Namen für (Fantasy-)Schwerter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behemoth- Ein sehr schweres Schwert das zur Handhabung viel Kraft benötigt und aus einem Zahn des Behemoth geschnitten wurde
Leviathäe- Ein Magische Klinge die aus den Schuppen des Leviathan besteht
Zizeal- Ein Waffe die dem Anwender eine wahnsinns Geschwindigkeit verleiht
Claiomh Solais- Eine Klinge aus purem Licht
Herz des Wendigo- Ein Transparentes Schwert aus dem stahlharten Eis eines Wendigos
Satanica- Ein Schwert dem ein Dämon inne wohnt
Zwielicht- besteht aus einer verdorbenen und einer reinen Seele

"Aerora" - Schwert der Luft (Kann Luft kontrollieren)

"Sapi" - Schwert der Weisheit (Verleiht dem Besitzer das wissen aller Vorbesitzer)

"Potestate" - Schwert der Macht

"Aqu" - Schwert des Wassers

"Elemor" - Schwert der Elemente (entsteht durch das vereinigen von "Aerora", "Dantan", "Sonnenklinge" und "Aqu")

"Deus" - Schwert der Götter

Ich sammle ja selbst Namen von Fantasy Schwertern, dass ist so ein Tick von mir. Mein Favorit ist bisher das Schwert "Kaysera der Dichtermörder" aus Patrick Rothfuss "Name des Windes". Es müssen also nicht immer fancy Kreationen in einer Fantasy Sprache sein

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde das gut, was du so bisher ausbaldowert hast.

Meine Meinung: entweder bei deutschen Bezeichnungen bleiben oder für alle Schwerter die "andere" Sprache verwenden. Kann man ja im Text erklären. Wenn alle Schwerter vom selben Schmied kommen, sollte es keinen Bruch geben - also asiatisch/nordisch oder sowas.

In den ollen deutschen Sagen gab es den Balmung, den Nagelring (Helm) etc.

Versuche den Klang der Schwertnamen mit der Bedeutung zu paaren. Gnathir (beißend), Slimfost (schleichend), Grotthum (dumm aber stark) sowas in der Art.

Ich find das klasse!

Ich liebe japanische schwerternamen wie kusanagi oder katana

Woher ich das weiß:Hobby