Hat jemand LoveScamming Erfahrung?

4 Antworten

Das ist ganz schlimm. Aber wie die Polizei kann nicht helfen? Du meinst wohl eher dir oder ihr? Ich habe nur Erfahrung mit Geldwäsche vom Beruf her, da ich dort verantwortlich bin und Geld an den scammer verlieren ist das eine aber Geldwäsche zu betreiben das treibt dich total in den Ruin und macht dich fertig. Die Gesetze zumindest bei uns in der Schweiz sind sehr sehr sehr hart und kommt auf eine Stufe mit Mord. Da hilft es auch nicht, dass man es unbewusst macht. Gehe sofort zur Bank, Polizeit, Staatsanwalt und informiere alle, dass es unbewusst war etc. dann kommt ihr noch glimpflich davon, denn aus kommt das sowieso mal, da sie nur ein Strohmann ist!!!

hundefreundi270
Fragesteller

Das ist wirklich richtig krass. Seit 4 Jahren weiß die Kriminalpolizei und Polizei und Staatsanwaltschaft darüber Bescheid . Meine Mutter wurde mehrmals vorgeladen , aber als Beschuldigte in Deutschland darf man lügen. Nur als Zeuge muss man die Wahrheit sagen, somit denkt meine Mutter nichts dabei. Sie ist wirklich so tief drin und hat sich von allem isoliert und alles verloren. Die Banken wissen auch Bescheid und sperren ihre Karten , aber sie öffnet immer und immer wieder neu Konten.. diese kriminellen die in Ghana sitzen sind hardcore Profis. Danke für eine Antwort

Ich kenne leider keinen, ich hab viele Dokumentationen über das Thema gesehen und wünsche deiner Mutter, dass sie aus diesem Teufelskreis bald rauskommt…

Diese Typen sind das Allerletzte…ich fürchte dass es die meisten erst begreifen wenn absolut gar nichts mehr da ist und der Typ sich in Luft auflöst…

hundefreundi270
Fragesteller

Es ist so furchtbar… das schlimme ist das niemand helfen kann. Die Polizei weiß über diese Straftaten Bescheid , können aber nichts machen… ich muss dabei zu sehen wie meine Mutter zu „Grunde“ quasi geht. Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ja ich hatte auch Kontakt, bin aber misstraurisch geworden, weil die Nachrichten sehr allgemein waren umd ich nie persönlich angeschrieben worden bin, und ihn blockiert haben.Eventuel würde ich denpsychiatrischen Notdienst kontaktieren .Vielleicht können sie Eigengefährdung feststellen.Das gibt es wenn jemand auf rinmal viel Geld an Fremde aif der Strasse verteilt, das ist dann eine Manie.Aber ein Arzt muss feststellen, ob eine Eigengefährdung vorliegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hundefreundi270
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Gut das du es schnell gemerkt hast. Hab auch schon überlegt den Notdienst zu rufen nur stellt meine Mutter keine Gefährdung für sich oder anderen klar und ich befürchte das die dann nicht kommen werden. Es ist echt so verzwickt

Nicht persönlich, aber man liest im Internet häufig davon.

Polizei, Kriminalpolizei, Opferhilfe können mir nicht weiter helfen.

Was genau möchtest du denn?