Hat jemand gute Ideen für Veranstaltungen an der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, also bei mir an der schule macht die SV wirklich sehr viel...z.B am Valentinstag werden die woche vorher hzettel ausgeteilt wo jeder einen namen und klasse (an den er schicken will) drauf schreibt und diese werden dann in der großen pause (für 1 euro) bei der SV abgegeben...am Valeninstag läuft die S dann durch die Räume und verteilt die rosen an die jeweiligen schüler...dasselbe wir dauch an weihnachten mit schockonikoläusen gemacht... unter anderem gibt es von der SV organisierte sportfeste für untesrsufe und mittelstufe..mit ball über die schnur,etc. was auch noch gute werbung is: wassereisaktion....da wird dann in der pause von der sv wassereis ausgeteilt und zwar kostenlos für alle....was aber auch gemacht wir dis heissen o-saft im winter usw.... hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben... LG Leresa P.S.: was auch mal gemacht wurde : ein kino abend für dei UNST

Fußballturnier, Faschingsparty, setzt euch im Sommer für hitzefrei und im Winter für schneefrei ein!!! (kam bei uns EXTREM gut:D)

Meine Freundin hat früher mal mit vielen anderen Klassensprechern, Lehrern etc. eine TALENTSHOW organisiert. Da konnte jeder Schüler, jede Schülerin (auch in Gruppen) zeigen, was sie drauf haben! Singen, tanzen etc. Ich war total begeistert, als sie mir das erzählt hat. Es klang wirklich, als wäre es sehr gut gelungen. Und ich finde es ist mal etwas anderes. Die ganze Aula war voll, weil jeder es sehen wollte. In der Jury saßen dann auch "Experten" sozusagen. Ein Musiklehrer von der Musikschule, Tanzlehrer etc. Ist viel zu organisieren, aber ich glaube, es würde sich wirklich lohnen! Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag ein wenig Hilfe geben. :)

DisparateYouth  17.08.2013, 19:55

Werbung kannst du am besten mit ansprechenden Flyern machen, darauf achten, dass es auch der "Jugend" entspricht. Ein cooles Design muss her!

Bei uns an der Schule gabs damals jährlich ein Volleyball bzw. Beachvolleyballturnier aller Klassen. (5.-7. Klassen und 8.-10- Klassen) jeweils gegeneinander.

Wurde während der Unterichtszeit gegen Ende des Schuljahres nach "Notenschluss" durchgeführt. Es lag im Ermessen der jeweiligen Lehrer ob Klassen zusehen durften oder nicht. Ähnliches ist ja so gut wie mit jeder Teamsportart denkbar.