Hat jemand Erfahrungen, wie haltbar Eiswürfel in Styropor-Kühlboxen sind (ggf. mit Salz). Muss 14kg Crushed-Eis für 4h vorm Tauen schützen ohne Gefreirfach?

2 Antworten

Wenn das Eis nicht tauen soll, dann wäre es eine gute Idee kein Salz hinzuzufügen.

Ansonsten würde ich sagen, dass es durchaus möglich ist, dass ein großer Teil des Eises 4h übersteht. Es kommt halt immer etwas auf die Umgebungstemperatur und die Beschaffenheit der Box an. Vielleicht kannst du unter und über das Eis noch ein paar Kühlakkus legen, um das Schmelzen noch besser zu verhindern. Sozusagen die Box mit Akkus auskleiden und dann befüllen, wenn möglich. Das ist die beste Methode, die mir einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathematisch versierter Kioskbesitzer

Dss Salz definitiv weglassen, das hilft nur um Getränke schneller zu kühlen.

hmm.... besser wären normale Eiswürfel.

aber umso doller du sie kühlst halten sie länger; sprich Eis bei -15 Grad hält net so lang wie Eis bei -40 Grad.

Also richtig doll runterkühlen.