Hat jemand erfahrungen mit Winando?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winando ist ein Verlagsprodukt von der schweizer Firma SPAR GARANT AG!  Vor dieser wird von der AK Tirol ausdrücklich !!!! gewarnt.  Habe genau das Gleiche am Telefon gehört: Ob ich die Informationsunterlagen (die ich auch nicht erhalten habe) bereits gelesen hätte. Ich habe mich dann dazu bereit erklärt das mir dieselbigen nochmal zugesandt werden. Habe leidrr auch meine Kontodaten preisgegeben, da sie meinte wenn ich dann beitreten möchte würde ein Anruf genügen  (Shame on me) . Jetzt sitze ich hier vor einem Vertrag. Zum Glück steht hier ausdrücklich darin, dass ich eine 14 tätige Rücktrittsfrist habe. Habe direkt eine Mail geschickt und werde auch noch zusätzlich ein Fax senden. Regelmäßig mein Konto kontrollieren und zur Not alles rückbuchen lassen . Würde auch jedem anderen raten genauso zu verfahren!

doris67678
Fragesteller

Habe die Unterlagen auch nie erhalten und wenn sie angerufen haben hab ich einfach nicht abgehoben und alle nummern die davon angerufen haben blockiert !
Danke für deine Antwort :)

Lillyallen24  29.09.2016, 21:56

Habt ihr hier eine Email Adresse? Habe das auch gemacht, und möchte das so schnell wie möglich wieder rückgängig machen.

Bitte um Hilfe!!

Davidoo92  09.11.2016, 18:48

@Chaos16

Hatt diese "Firma" die Kündigung bestätigt bzw angenommen oder kam dann noch was von denen ?

Bitte um Antwort

KnightsGabrioxX  08.02.2018, 09:50

hat es bei dir funktioniert den vertrag zu kündigen ich war auch so dumm meine daten rauszugeben und hab gestern die zeitschrift und alles bekommen und natürlich auch gleich ne mail mit der kündigung geschickt

Danke schonmal im voraus lg

Hallo!

Auch ich hatte heute einen Anruf dieser Firma. Gewinnspiel mitgemacht, Gutscheine etc. gewonnen; angeblich. Auf meine Frage, weshalb die Fa. ihre Telefonnummer unterdrückt, war die Antwort ein technisches Gebrechen. Hab sie aber auf Bitte hin bekommen: 0800 700 113. Dann kam auch die Frage nach IBAN. Ich könnte 2 Zahlen weglassen, damit ich von der Seriösität der Fa. überzeugt wäre. Das Gespräch beendete ich damit, dass ich mich über die Firma informieren werde, da über Telefon keine Bankdaten weitergegeben werden. Da ich nur Warnung bzgl. der Firma bisher gelesen habe, ist es für mich kein Thema mehr und als unseriös abgehakt.

Hallo!

Hätte auch eine kleine Frage zu diesem Thema.. Hab heute ein 20-minütiges Gespräch mit einem Herrn dieser "Firma" geführt der mich fast soweit hatte, dass ich meine Bankdaten herausgebe (Guter Gott, wie konnte ich nur so lang drauf reinfallen?). Während des Gespräches habe ich die besagte Firma "Winando" gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Meinen BIC wusste er und dann wollte er meinen IBAN, habe ihn aber (natürlich) nicht herausgegeben und das Gespräch beendet. Anfangs total freundlich und zuvorkommend, der Herr, doch als ich das Gespräch beenden wollte wurde er plötzlich ganz unfreundlich. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich damit irgendeinem Vertrag zugestimmt habe? Er hat mir von irgendwelchen Unterlagen erzählt, die ich nächste Woche zugeschickt bekommen werde. Nun frage ich mich, ob ich mit dem Abbruch dieses Gesprächs auch diese Unterlagen verweigert habe? Ich hoffe, denn ich möchte mit der ganzen Betrügerei eigentlich nichts zu tun haben.

Bild zum Beitrag

Hier die AGBs von der Spar Garant AG, Sitz in der Schweiz.

Soweit ich herauslesen kann, ist an sich alles recht in Ordnung, nur wie weit das mit den Gewinnspielen dann ausschaut, ob die wirklich seriös sind kann man nicht genau sagen.

Um dieses herauszufinden, muss man wohl oder übel das Risiko eingehn und es ausprobieren.

Aber dadurch ist das ganze wiederum recht undurchsichtig und sehr fragwürdig, überhaupt da man laut Vertrag/AGBs eine Verpflichtung eingeht, mindestens von einer Laufzeit von 12 Monaten dieses Gewinnspielabo zu beziehen und um das ganze zu kündigen, spätestens 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate kündigen muss, also man kann nicht sagen ja ich probiers jetzt für ein Quartal oder gar nur ein Monat aus und zahl halt einmal die 99,90 (pro Monat 33,30 +Mehrwertssteuer, das sind in der Schweiz 7,7%)

Leider ist im Internet auch nicht viel darüber herauszufinden, außer eben negatives, aber auch nichts wirklich Aussagekräftiges.

Wenn man sich die Internetseite von Winando und Spar Garant ansieht, kann man finde ich nicht wirklich etwas unseriöses erkennen, alles in guter Rechtschreibung, an der man, wenn sie dies nicht ist oft erkennen kann das es sich um eine Fakeseite handelt.

Aber Glücksspiele an sich sind immer so eine zwilichtige Sache, einer von vielen hat mal Glück und spornt wieder die Hoffnung anderer an und gehören meiner Meinung nach zu den moralisch sehr fragwürdigen und dreckigen Geschäftsmodele.

Also Fazit: Risiko eingehn oder am besten im Zweifelsfall einfach sein lassen.

 - (Erfahrungen, Gewinnspiel)

Erste Frage: Hast du denn irgendwo teilgenommen, so das dieser anruft berechtigt ist? Ansonsten mal bitte zahlreiche Einträge im Internet lesen. Z.B.:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Bekannte_Maschen_der_Telefon-Abzocke

doris67678
Fragesteller

Nemme schon hin und wieder mal wo teil weis aber nicht mehr ob ich bei denen mal bei irgend etwas teil genommen habe !