Hat jemand Erfahrungen mit Orlando Owen gemacht?

12 Antworten

Orlando Owen begleitet mich nur schon 8 Jahre mal mehr mal weniger in meinem Leben.

Es gab höhen und tiefen. Aber die tiefen gab es nicht, weil Orlando es nicht kann sondern weil durch die Arbeit mit den Inhalten gewisse Dinge getriggert werden.

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Themen in mir schlummerten, an dich ich im Traum nicht mehr gedacht habe. Aber dank Orlando Owens Arbeit, konnte ich diese konfrontieren und zu weiten Teilen erlösen.

Ich habe Orlando Owen insgesamt 2 mal Live und einmal in einem online Workshop erleben dürfen und habe deshalb einen direkten vergleich. Die Intensität ist die gleiche. Natürlich liegt es an einem selbst, in wieweit man sich seinen Themen stellt.

Auch das Feel Different ist ein Meisterwerk. Ich bekomme jeden Monate mehr echte Inhalte, als bei andern Anbietern in einem vollen Programm. Ja man muss sich die Sache mehrmals anhören um wirklich zu verstehen um was es geht.

Ich habe zum Beispiel die Magick Male Foundations schon 20 mal durchgearbeitet und mir werden auch nach 5 Jahren, die ich dieses Programm habe, immer wieder neue Dinge offenbart.
Fakt ist die Arbeit mit den Inhalten von Orlando Owen ist nicht mal eben wie ein nettes Hörbuch anzuhören, sondern man muss gewisse Dinge auch in die Hand nehmen und umsetzen. Immer und immer wieder, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Orlando Owen spricht nicht umsonst immer wieder davon, das man Verantwortung für sein Leben übernehmen muss und niemand anderes, als man selbst für sein eigenes wohl verantwortlich ist. Hier zu schreiben, dass Orlando Owen Schuld ist, das es einem schlecht geht ist zu einfach.

Es geht auch niemals darum, die Meinungen von Orlando Owen anzunehmen, nicht umsonst sagt er es zu beginn eines jeden Workshops, das man sich die Inhalte anhören soll, aber was man daraus macht bleibt einem selbst überlassen. Es geht ja viel mehr darum, das man seine Voreingenommenheit auf die Seite schiebt und sich wirklich auf das wesentliche fokussiert und das ist das auflösen emotionaler Themen.
Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, aber was Orlando Owen hier macht ist große klasse und sucht seines gleichen, zumindest im deutschsprachigen Raum.

Was die Community angeht, auch hier ist es wie im wahren Leben, mit dem einen kommt man besser klar mit dem anderen nicht. Mal gibt es Meinungsverschiedenheiten und mal ist man einer Meinung. Mit Leuten mit denen ich nicht klar komme muss ich mich nicht an einen Tisch setzen.

Ich habe das Team um Orlando immer als zuvorkommend empfunden und bekomme jedes mal wenn ich eine Frage oder ein anliegen habe eine passende Antwort. Auch wenn die manchmal nicht das ist was ich erwartet habe, aber sie ist immer das was ich in dem Moment gebraucht habe, um den nächsten Schritt machen zu können.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und ich kann an dieser Stelle nur sagen, probiert es aus, es gibt schon Programme, für wenig Geld, aber dafür bekommt ihr mehr Inhalt, als bei anderen Coaches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick199111  22.01.2023, 12:50

Was mir hier aus meiner Sicht fehlt, ist der kritische Filter. Ja, die Intensität ist die gleiche, nur mit anderen Inhalten. Und das, was in den neuen Workshop rüberkommt, ist nun einmal nicht mehr das gleiche wie früher mal zum Teil.

Viel Erfolg noch. Sätze wie "das Leben ist kein Ponyhof" ist schon einmal ein sehr unangenehmer Glaubenssatz / vielleicht auch Core Belief.

Frank919  22.01.2023, 22:47

Verstehe ich nicht. Ich kann nur das wiedergeben, wie ich Orlando und Magick Male für mich erlebt habe.
Also warum soll ich etwas schlecht reden, was ich nicht als schlecht empfinde?

Warum soll ich die jetzigen Workshops schlecht reden, wenn sie aus meiner Sicht nicht schlecht sind.
Ganz schön pessimistisch findest du nicht?

Und was ist an "das Leben ist kein Ponyhof" ein Glaubensatz oder Core Belief???
Ein Core Belief ist aus meiner Sicht, wenn ich sagen würde "ich bin zu blöd und kann nichts richtig machen."

Nur weil du und vielleicht der eine oder andere auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, heisst das nicht, das alle anderen ins gleiche Horn blasen müssen. Und es gilt auch immer, das eine Münze zwei Seiten.

Fakt ist, mir geht es dank Orlandos Arbeit deutlich besser und wenn ich auf die letzten Jahre oder die Jahre vor Magick Male zurückschaue, dann bin ich heute ein ganz anderer Mensch.

Ich sehe nicht alles so wie Orlando, aber er war es der immer gesagt, das nicht alles was er sagt die einzige Wahrheit ist und mich und viel andere dazu angehalten hat nach der für sie richtigen Wahrheit zu suchen und das ist es, um was es geht.

Ich bin bald 47 Jahre alt und habe alles was ich brauche. Ich habe eine tolle Frau, einen Job für den ich gerne aufstehe und habe mein Leben im Griff.

Und das habe ich zwar nicht nur aber auch Orlandos Arbeit zu verdanken.

Ich habe zwei seiner Programme gekauft, eines war ein Abo das ich nach drei Monaten gekündigt habe, weil es das Geld nicht wert war, das andere war ein älteres Program gegen Einmalzahlung das ok war. Er hat einige gute Themen und verknüpft Erkenntnisse aus vielen Quellen - wobei man ihn als Übersetzer von diversen US Quellen bezeichnen kann. Er verlangt meiner Meinung nach aber zu viel Geld in Relation zur Qualität. Er hat das Glück dass es auf Deutsch nicht so viel Mitbewerb gibt.

ein anderes Thema sind seine zunehmend unerträglicheren politischen Statements (eher vom rechten Rand) und leider seine ständige Selbstbeweihräucherung. Er sollte dringend eine Therapie machen, weil das ist nicht mehr normal, dass er alle anderen als dumm bezeichnet und seine eigenen Verdienste selbst wenn sie noch so bescheiden sind und er eh nur wo anders abgekupfert hat in den Himmel lobt. Ich bezahle doch nicht viel Geld für 80% Eigenlob und Politikgeschwafel.

seine gratis Videos sind ok aber ich selbst gebe sicher kein Geld mehr aus und in dem Sinn ist er ein Blender und teilweise macht er auf Sektenguru. Wer die Inhalte unbedingt auf Deutsch braucht und gegen Sektengehabe und gegen politische Propaganda immun ist oder selbst am rechten Rand lebt kann eventuell zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orlando Owen und Magickmale ist eine Sekte. Er ist verrückt, allein die "Kugelübung" ist lächerlich!!!

Der Orlando weisst nicht er sei einen Sektenführer, ist er aber!

Schaut euch mal Dokus im youtube über Sekten an, danach könnt ihr entscheiden ob ihr einverstanden mit mir seid oder nicht.

LG

RobB97  31.07.2020, 10:52

Sorry aber das ist völliger Bullshit. Die Kugelübung basiert in Teilen auf Wissenschaftlichen Disziplinen, wie der Neuroplastizität und der Psychosomatik. Und auch wenn es wahrscheinlich bis jetzt noch keine wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit dieser gibt, so wird dies wohl die nächsten Jahre folgen. Die Kugelübung FUNKTIONIERT. Wenn Sie dies für dich nicht tut, macht du sie entweder falsch oder nicht häufig genug. Und für einen Sekte fehlen weiß Gott genug Anhaltspunkte.

Pat1991  05.05.2022, 19:29
@RobB97

Die Wahrheit liegt da wohl irgendwo in der Mitte. Dass Orlando sehr viel drauf hat, steht außer Frage. Und die Kugel bringt durchaus etwas.

Ein magisches Werkzeug ist sie aber nicht.

Also ich war bei fast allen Workshops von ihm. U.a. FAMP, Selbstbewusstsein noch einer den es wohl nicht mehr gibt und Sedona, Feel Different und lange Zeit Abonnent seines Podcasts und hab verschiedene andere Programme gekauft...

Ich hab mittlerweile eine recht differenzierte Sicht auf Orlando und MM.

The Good: Podcasts zum Selbstbewusstsein und Thematisierung von CBT und ACT - das ist in der Tat mE gutes Zeug. Frauen sexuell trainieren ebenso. Allgemeines Mindset weg von typischer Deutscher Sozialisierung zu mehr Freiheit und Wildheit. Und Sedona war geil. Die anderen Workshops mE so bedingt

The Bad: Die ewigen Statements zu Politik, sein Deutschlandhass (ja wir haben versatnden, dass es ihm als Kind nicht gut in D ging aber so langsam kann man auch mal drüber wegkommen, wenn man sich Coach für PErsönblichkeitsentwicklung nennt). Seine Unfähigkeit auch mal was prägnant auf den Punkt zu bringen - die Podcasts und auch in den Workshops ist es teilweise schon echt langatmig. Als ich zu Orlando kam war das Politik-GEdöns noch nicht so im vordergrund - mE hat er sich da in ne echt schlechte Rcihtung entwickelt.

The Ugly: MM ist extrem intolerant. Keiner kann was ausser Orlando. und andere Coaches sind natürlich allesamt doof... Wenn sich wege trennen - egal ob von Semlitsch, Felix, Ehrenmann etc. wird ordentlich nachgetreten und die Leute die ehemals gelobt wurden niedergemacht und verurteilt. Man kann sich ja auch mal fragen warum Orlando scheinbar immer wieder mit Deppen zusammenarbeitet.... und was das über ihn sagt. Kritik an MM ist faktisch unerwünscht und man wird angegangen. Hingegen nimmt sich MM raus Teilnehmer auch schon mal als Waschweiber oder Jungs zu bezeichnen etc. Ständig wird erzählt was ein echter Mann alles nicht tut. Geil auch was man sich damit sugeriert wenn man das annimmt nämlich gerade dass man nicht ok ist - voll gut fürs Selbstbewusstsein.... Kritisiert man was stehen seine Jünger (und ja da gibt es echt einige) auf und blasen sich und Orlando auf wie nix (Sieht man auch hier im Thread)... Auf einem WS ist ORlando mal echt ausgerastet wegen einer Kleinigkeit und hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und musste erstmal weg. Mein Idealbild von männlichem Verhalten sieht echt anders aus...

Fazit: Orlando ist mE gut wenn man duetsch sozialisiert ist und mal was ganz anderes braucht und erste Schritte geht. Aber man darf Orlando wahrlich nicht alles glauben und ab nem Punkt ist es zeit sich sein eigenes Bild zu machen und nicht einfach blind einem Orlando oder irgendwem zu folgen. Für mich guter Einstieg aber ich bin da zu lange hängengeblieben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kittian89  04.12.2020, 18:54

Vorab: Ich sehe das zu etwa 90 % so wie du.

Ich selbst habe noch keinen Workshop besucht und habe bis auf ein paar Monate MM Academy nur den Gratisteil konsumiert. 2 Gratismonate MBS habe ich abgebrochen, weil mir das Politische zu suspekt war. Im Nachhinein kann man es mit hängen und würden irgendwie so stehen lassen, aber was er jüngst so vom Stapel lässt, entbehrt mE jeglicher Grundlage. Natürlich hat er dann wieder sein "Wissen", aber das klingt dann eher nach heimtückischer Desinformation, die tückischerweise auch mit vielen Wahrheiten gespickt ist. Aber egal...

Was das Thema Männlichkeit angeht, gab es allerdings sehr viele Augenöffner für mich und Orlando scheint auch Ahnung zu haben. Allerdings sollte er manchmal besser doch anhand von Stichpunkten arbeiten, weil seine Podcasts ziemlich weit ausschweifen, auch wenn er sich da immer wieder selbst entschuldigt.

Das mit dem der Projektion seiner unglücklichen Jugend auf Deutschland habe ich auch so wahrgenommen. Da ist er einfach zu blind für seinen offensichtlichen Schatten, den er als Guru doch eigentlich sehen müsste. Teile davon sind ja nicht falsch, aber er zieht alles ins Extreme. Auch die Grandiosität der USA.

Bei seinen letzten Gratisbeiträgen kommt viel Gerede um den heißen Brei und von seinem Team kommt keiner mehr so recht dazwischen. Die anderen wirken auch eher wie unterwürfige Jünger und Orlando. Scheint wohl so, dass Felix da raus ist (hab mir das schon gedacht), aber warum wohl?

Ich würde insgesamt einfach mal gern mehr hinter die Fassade von diesem Orlando Owen blicken und was da überhaupt wahr ist. Warum sucht er sich seine Kundschaft im verhassten Deutschland, wenn er sich doch in den USA halbwegs aufgerappelt haben will und schlägt in den USA nicht so ein?

Also ich habe mich vor 3 Monaten bei Orlandos Online Programm: Mann-Bewusstsein angemeldet und bin gerade fleißig dabei das Programm durchzuarbeiten.

Ich war anfangs sehr misstrauisch und habe massig an Bewertungen durchgelesen, u.a. auch hier auf gutefrage.net, da ich weiß, dass diese meist unabhängig sind.

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir das Programm zuzulegen, zumal man es ja auch monatlich kündigen kann.

Das Programm dauert insgesamt 20 Monate und greift auf Orlandos Live-Event aus dem Jahr 2016 zurück - nur geht es nochmal um einiges tiefer und wird viel intensiver behandelt.

Und booom, es schlägt wirklich ein. Ich bin zwar inzwischen erst bei Modul 3 aber es öffnet einem wirklich die Augen und der Prozess geht gerade bei mir so richtig los.

Es ist keine Wunderprogramm, welches verspricht, von heute auf morgen dein Leben zu verbessern.

Es wird dein Leben aber verbessern - allerdings sukzessive, davon bin ich inzwischen überzeugt...Alle anderen Versprechen wären auch Scharlatanerie.

Ich bin wirklich froh, diesen Prozess eingeschlagen zu haben und bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich kann zwar nur von diesem Programm berichten, bin mir aber sicher, dass die restlichen Programme, Workshops ect. von Orlando mindestens genau das gleich hohe Niveau haben.

Cheers,

Timo

Elektro20
Fragesteller

Ja, ich brauchs nicht mehr., mitlerweile habe mich durch andere Coaches und viele Bücher eine menge erfahren. Ich glaube Orlando ist auch nur eine billige Kopie von Tony Robbins..

Kann dir das Buch falls nicht schon gelesen : Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls empfehlen und je nach dem was dein Ziel ist Bücher in dem Bereich lesen die bereits von anderen auch anerkannt worden sind, denn du bist bestimmt nicht der einzige mit einem bestimmten ''Problem''. Aber das Buch von Nathaniel ist so die Basis, alles weitere ist wieder speziell, das wissen von Orlando mag wertvoll sein , ich bin mir aber ziemlich sicher das er ein sehr guter Verkäufer ist und stark nach dem Geld aus ist. Da gibt es bessere, aber jedem das seine , hauptsache du bist zufrieden !

Pat1991  06.08.2022, 20:21

An sich korrekt. Als Neueinsteiger, der noch keinen Richtungsschwenk mitgemacht hat, sind die Programme sehr gut und hilfreich. Es sei denn, du bist mal etwas tiefer im Loch, dann kann es relativ schwierig sein, nach der Methodik weiterzuarbeiten.