Hat jemand Erfahrungen mit Lingoda gemacht?

3 Antworten

Ich bin enttäuscht von Lingoda online Kurs. Viele von den Materialien sind von Wikipedia und die meisten Lehrer sehen die Präsentationen zum ersten Mal (sind nicht vorbereitet) und sie können nicht gut, kompetent, auf bestimmten Fragen antworten. Bei höherer Niveaustufe gibt es sehr wenig entsprechenden grammatischen Übungen, z.B für Stufe C1 von 75 Stunden, die man besuchen soll, um ein Zertifikat zu bekommen, sind nur 3 geplant. Natürlich kann man private Stunden machen und individuell gestalten, aber dann soll man die Präsentation für B1 oder B2 Niveau nutzen. Außerdem gibt es Präsentationen mit grammatischen Fehlern. Sehr oft musst man sein Lehrer wechseln, es ist unmöglich immer bei 2 oder 3 zu bleiben. Wenn man sich seriös beschäftigen möchte, ist Lingoda bestimmt nicht die richtige Schule. Es tut mir echt sehr Leid.

Wie schon vorhin gesagt:

C2 in 1,5 Jahren schafft kein Mensch - und schon gar nicht im Online-Selbststudium. C2 bedeutet: Beherrscht die Sprache PERFEKT, auch schriftlich und auch bei schwierigen Themen. Millionen "native speakers" in England oder USA erreichen C2-Niveau nicht!

Anneus
Fragesteller

Naja, das ist nicht die Antwort auf meine Frage und danke Du hast schon vorhin geholfen! Es würde mir schon B2 reichen und da ich ja auf einer Fernuni studiere, bin ich es ja schon gewohnt autodidaktisch zu arbeiten. Aber das muss man auch im Präsenzstudium. Gerade solche Onlinekurse sind für Menschen gedacht, die wenig Freizeit und Flexibilität haben, um an Präsenzkursen teilzunehmen.

Ich muss neben meinem Fernstudium in Teilzeit, in 3-Schicht-System arbeiten. Da habe ich keine Zeit spontan irgendwelche Kurse Abends zu besuchen. Da haben Menschen in einem Unternehmen in einer 60 Stunden Woche auch kaum Freizeit und Flexibilität an Abendkursen teilzunehmen und schon gar nicht die Möglichkeit mal eben für 3 - 6 Monate ins Ausland, um Sprache zu lernen, zu verschwinden.

Also nur Mut an diejenigen, die autodidaktisch lernen!

Ich kann übrigens Englishtown.com empfehlen, dort wird die Aussprache sehr intensiv geübt. Man macht einen Einstufungstest, so wird das Niveau der Sprache bestimmt. Von da an arbeitet man diverse Units der 16 Level durch, um anschliessend z.b zur Vorbereitung auf ein TOEFL-Test zu kommen. Man kann sich ebenfalls einen Zertifikat ausstellen lassen, mit dem man sich dann bewerben kann. Es gibt ebenfalls Gratis-Apps zur Übung der Vokabeln und Aussprache von Englishtown für Tablete oder Handy. Also ich bin begeistert!

also ich kann es nur empfehlen. finde halt voll praktisch, dass man das von zu hause aus machen kann. brauchst nur laptop mit skype, mikrofon, ne warme decke und vielleicht noch paar Snacks dazu ;) ...und ab gehts. man kriegt auch n zertifikat wenn man das braucht. zb. für die uni oder so

gibt auch nen code mit dem du 50 Euro rabatt bekommst wenn du das erste mal buchst. kannst ja mal probieren: op3t94

ach mist jetzt hab ich erst gesehen dass der beitrag schon voll lang her ist XD egal, vielleicht hilfts ja jemand anders