Hat jemand Erfahrungen mit der Piano Firma Feurich?

3 Antworten

Ich habe einen Ca 100 Jahre alten Feurich Flügel und der ist einfach wunderbar!!! Ich habe schon auf vielen Flügeln gespielt aber mein Feurich ist einfach der beste. Also wenn du die Möglichkeit hast dir einen alten Feurichflügel zu kaufen dann mache das. Ich kann dir aber leider nur von den alten Flügeln meine Meinung sagen. Heutzutage ist Feurich ja eine Chinesische Marke und nicht wie meiner aus Deutschland.

War einmal ein guter deutscher Hersteller. Der Name wird jetzt von einer Firma verwendet, welche in China produziert. (Behauptungen, Feurich Instrumente würden heute noch in Deutschland oder Österreich hergestellt, sind unwahr.) Grundsätzlich sind chinesische Instrumente von zweifelhafter Qualität, vor allem, wenn sie billig sind, das heisst billiger als Kawai oder Yamaha. Aber auch teurere Chinesen kommen noch nicht an japanische Qualität heran.

Ein guter und alter Klavierhersteller, der Klaviere und Flügel produziert hat. Habe selber auf einem Feurich-Flügel gespielt