Hat jemand Erfahrungen mit der Krankheit POTS? (posturales Tachykardiesyndrom)?

2 Antworten

Ich glaube zwar das ich es schon länger hatte aber wirklich bemerkbar hat es sich im September gemacht nachdem ich einen schlimmen Virus Infekt hatte… Kompressions Socken sind mein bester Freund :D

Gegen Ende 2019 oder so spätestens hat sich das bei mir bemerkbar gemacht. Hat dann noch etliche Zeit zur Untersuchung gedauert und bis zu dem Zeitpunkt zu dem die Ärzte das auch eingesehen, akzeptiert und in die Briefe geschrieben haben.

Lejla7657
Fragesteller

Ja ich habe auch gehört, dass es oft lange dauert, bis das diagnostiziert wird. Bei mir wurde es im Februar diagnostiziert. Allerdings weiß ich davon erst seit gestern was, weil das nie jemand mir gegenüber erwähnt hat. Meine Mama hatte sich gestern den Arztbrief durchgelesen und hat das gefunden.

Niemand hat sich dafür interessiert und eine Therapie oder so angefangen...

Lejla7657
Fragesteller
@LittleCoon

Der extrem hohe Puls. Bei Ruhe ist der bei 80-90, total okay. Sobald ich aufstehe geht der auf 160-170. Ich bin 0 belastbar... ich war komplett gesund vorher und ich bin 17. Das ist halt psychisch extrem belastend.

LittleCoon  28.05.2021, 11:15
@Lejla7657

Geh mal zu deinem Hausarzt und Brief mitnehmen nicht vergessen. Vielleicht auch deine Mutter mitnehmen. Und dann fragen wie das nun weitergehen soll, weil so bringt das ja nichts.

Und dann fragst du nach anderen Medikamenten. Manchmal wird Gutron versucht. Mir hat das nicht geholfen. Dann Metoprolol. Das hat mir geholfen. Da muss man verschiedenes ausprobieren.

Aber mit den Beschwerden weiterzumachen ist belastend.

Lejla7657
Fragesteller
@LittleCoon

Danke! Ich gehe nächste Woche Dienstag zu einem Neurologen der sich damit gut auskennt. Ich hoffe da hilft irgendwas :)