Hat jemand Erfahrung mit www.geek-section.com gemacht?

10 Antworten

Leider bin ich auch am 01.11.2019 auf den Shop reingefallen. Ein vermeintliches Schnäppchen (PS4) bestellt ohne mir vorher die Website genauer zu betrachten. Ähnliches Spiel, nach einer Woche fragte ich höflich nach, wo denn meine Bestellung bleibt. Wurde dann auch vertröstet auf etwas später. Dann auf Ende November. Als ich meine Bestellung dann storniert habe, waren auf einmal die vorherigen Nachrichten im System verschwunden. Da ich mit Visa bezahlt habe, gestern die Abbuchung beanstandet. Hoffe, dass bringt etwas. Warum dieser Laden (und auch andere gleich aufgemachte Webshops) noch existieren und das über so lange Zeit ist mir ein Rätsel. Bei Trustpilot sind im Moment viele Bewertungen von geprellten Kunden gesperrt, da Geek diese beanstandet hat. Unter anderem meine, nicht mal 5 Minuten später nachdem ich sie eingestellt hatte. Der Hammer ist dabei, dass Geek dabei schreibt, man möge sich doch an den Kundensupport wenden, sie antworten innerhalb 24/48 Stunden.

Irgendwie hege ich ja die Hoffnung, dass meine Bank etwas erreicht oder die PS4, wobei wir mittlerweile eine andere gekauft haben, noch eintrifft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich nehme die Ware dann auch besser an, nachdem was anderen passiert ist bei Annahmeverweigerung.

anonymuscgn
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe mir das Geld über meinen Master Card Kundenservice zurück geholt. Hatte dennoch überlegt die an zu zeigen... aber dafür mache ich mir die Mühe nicht. Geld ist zurück. Hat er eben Pech gehabt!

anonymuscgn
Fragesteller

So eine Frechheit. Mir wurde der Betrag „angefochten“ ! Es würde wieder von meinem Account abgezogen.

Ein fehlendes Impressum ist schon mal ein schlechtes Zeichen. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Da könntest du tatsächlich schlechte Karten haben, was die Stornierung angeht. Du könntest meines Erachtens nach Anzeige erstatten, wenn du die Ware oder dein Geld nicht erhältst.

Sieht wirklich sehr nach Fakeshop aus. So wie es aussieht kann man nur per Vorkasse zahlen und es gibt kein Impressum. Wenn man nur auf irgendein Konto überweisen kann sollte man schon vorsichtig sein auch bei zu günstigen Preisen. ob du mit der Stornierung Erfolg haben wirst kann ich nicht sagen. Oft erstellen solche Shops sogenannte Geisterkonten die man zb im Darknet kaufen kann . Wenn einige Überwiesen haben lösen sie das Konto wieder auf. Könntest Anzeige erstatten aber wenn es wirklich ein nicht existierrender Sho war hat man auch da schlechte Karten.

Hallo,

hast Du mittlerweile dein Geld zurück bekommen?

Leider habe ich dort ein Spiel bestellt ohne mich vorher über diesen Shop zu erkundigen.

Am 31.10 habe ich die Bestellung getätigt und Mitte November noch nichts erhalten.

Nachdem ich eine Email hingeschrieben habe, bekam ich die Antwort, dass sich die Lieferung verzögert.Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Meine Emails werden auch nicht mehr beantwortet.

Ich verstehe nicht, dass dieser Shop überhaupt so existieren kann und man nichts dagegen machen kann.

stefanshg  06.12.2019, 05:58

Mittlerweile ist die Seite off, wird also schwer Ware oder Geld zurück zu bekommen.

anonymuscgn
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe mir das Geld über meinen Master Card Kundenservice zurück geholt. Hatte dennoch überlegt die an zu zeigen... aber dafür mache ich mir die Mühe nicht. Geld ist zurück. Hat er eben Pech gehabt!

anonymuscgn
Fragesteller

Die aller größte Frechheit ist halt, dass es 3 Shops im gleichen Design gibt, mit einem anderen Namen... Man muss nur die Adresse angeben, die im „Impressum“ steht. Ist eine französische Adresse... und habe direkt die verlinkten Shops gefunden. Aller größte Frechheit.

Hallo.. Ich habe vor ca 3 Wochen den selben Fehler gemacht. Bei mir hieß der Shop versandhaus vettel, Aufbau der Seite war so ziemlich identisch. Mein Geld ist weg. Habe Anzeige bei der Polizei gemacht und die Bank in Irland angeschrieben wo mein Geld hin überwiesen wurde. Sieht aber sehr schlecht aus.

Kannst du die Bankverbindung einstellen das es keinen weiter erwischt?