Hat jemand Erfahrung mit einer Blinddarmop?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hab keinen Blinddarm mehr 75%
Hab meinen Blinddarm noch 25%

4 Antworten

Hab keinen Blinddarm mehr

Mir wurde vor vier Wochen eine Blinddarmop. Bei mir war der Verdacht auf eine chronische Reizung. Hatte jahrelang Probleme mit Verdauung usw. Ich war vier Tage stationär. Am dritten Tag wurde mir die Drenage gezogen. Habe drei Stellen wo max. eine kleine Narbe zurück bleibt. Links (Eingang mit der Kamera, Bauchspiegelung wurde ebenfalls gemacht) und rechts (Drenage) in Leistenhöhe und im Bauchnabel. In den ersten Tagen hat man auch stetig gemerkt, wie die Schmerzen weniger werden. Nach einer Woche hat man den Rückgang der Schmerzen zwar nicht mehr jeden Tag gemerkt, aber 3 Wochen nach der OP merkte ich nichts mehr und bin auch wieder arbeiten gegangen. (Bin Erzieherin, deshalb durfte ich vorher nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren eine Blinddarmentzündung und darauf hin natürlich eine Op. Viele denken das der Blinddarm bei einer Blinddarmentzündung entfernt wird, das ist aber falsch und ergibt auch nicht wirklich Sinn. Entfernt wird ein kleiner Fortsatz an dem Blinddarm.

Nach der Op kann man meines Wissens auch keine Entzündung mehr bekommen.

Was der Blinddarm eigentlich bringt?

Der Blinddarm hilft wenn man, z.b.s. durch viel Durchfall und Erbrechen viele der guten Bakterien im Darm verliert, die Darmflora wieder zu erneuern da im Blinddarm einige der Bakterien verbleiben sind.

Ich hoffe ich konnte helfen. Sorry wenn meine Infos vielleicht nicht 100%ig auf alles zutreffen.

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab keinen Blinddarm mehr

Ist nix schlimmes so eine OP. Knopfloch OP.War 3 Tage stationär.Ich glaube da liegt viel Routine drin bei den Ärzten. Der keine Blinddarm machte grosse Probleme,ich hatte wirklich schlimme Schmerzen.Das Organ ist für uns Menschen nutzlos geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab keinen Blinddarm mehr

Schon seit 13 Jahren nicht mehr.