Hat jemand Erfahrung mit diesem Coffein Shampoo?

4 Antworten

Das Coffein in dieser Weise das Haarwachstum beschleunigen würde ist bis heute nicht bewiesen.

Die einzigen Untersuchungen auf die sich diese Mittel berufen liefen im Labor wie folgt: Die Haarwurzeln wurden eine Woche durchgehend in Coffein eingelegt. Das ist eine völlig andere Sache als "ich wasch mir mal eben die Haare mit etwas Koffein".

Kurz und Knapp: Es ist typisches Schlangenöl.

Wüsste nicht in wie fern Coffein Auswirkungen auf die Kopfhaut bzw. dem Haar hat...

Ich würde es nicht kaufen, nehme das Geld für was anderes. Ansonsten einfach deine Haare nicht täglich mit Shampoo waschen und keine Produkte wie Haargel verwenden!

nutzer1514
Fragesteller

ich (w) verwende sowieso kein haargel. Coffein soll antscheinend den hast wuchs anregen

eva877  17.04.2020, 00:27
@nutzer1514

Nein das ist denke ich Augenwischerei bzw. er wirkt nur geringfügig. Wieso haben denn so viele Menschen Haarausfall? Die haben bestimmt auch alles mögliche schon probiert und es funktioniert kaum. Auch Haarspray u. ä. verklebt die Haarwurzeln und kann zu Haarausfall führen. :)

nutzer1514
Fragesteller
@eva877

Danke. Aber ich habe auch kein Haarausfall ich dachte nur es könnte vielleicht helfen, das die Haare schneller wachsen.

eva877  17.04.2020, 20:59
@nutzer1514

Hi, auch dafür gibt es keine Mittel. Lass deine Haare einfach natürlich mal wachsen. Die Mensch ist schon so gemacht, dass alles passt. Sei natürlich, stehe zu deiner Persönlichkeit!

Koffein hilft, lange genug eingewirkt, die Haarwurzel zu vitalisieren und zu stärken. Man darf nicht erwarten das bereits abhandene Haare wieder kommen - einmal wurzel weg - ist weg. Männer, die unter erblich bedingtem Haarausfall leiden sind noch mal eine andere Hausnummer - hier kann allerdings sobald es anfängt im jungendalter!!! Ein hautarzt noch helfen.

Also von meinem Vater aus, der durch sein Alter halt Haarausfall hat, weiß ich, dass noch nie ein Coffeinshampoo geholfen hat.

nutzer1514
Fragesteller

Oh okay.. danke!