Hat jemand Erfahrung mit Anex Tour und Azur Air ab Düsseldorf nach Punta Cana gemacht?

2 Antworten

Hallo,habe heute von Anex erfahren das Azur Air 5 Monate vorher den Flug von Düsseldorf nach Masa Alam gestrichen hat,bieten Mir jetzt an nach Hurgada zu fliegen und von dort aus mit dem Bus nach Marsa Alam ,für mich ist das Betrug ,erst die Leute mit billig Angebote locken und dann den Reiseverlauf ändern,nie wieder Anex und die Holzklasse Azur Air,erste und letzte mal dann doch lieber mehr zahlen.

Ich arbeite im Reisebüro und verkaufe demnach auch ab und zu mal ANEX Tours.
Der Veranstaltet ist noch recht neu auf dem Markt und bietet deswegen viele Reisen für einen sehr günstigen Preis an.
An sich ist es nicht verkehrt Urlaub mit ANEX zu machen.
Das hauptsächliche Problem jedoch besteht in der Kooperation mit Azur Air, die desöfteren Verspätungen zu verzeichnen hat. Eurowings aber ja bekanntlich auch.
Bei Azur Air ist es aber deswegen etwas schwieriger, da die Airline nicht soviele Flugslots wie zum Beispiel die Eurowings besitzt.
Demnach kommt es bei der Azur Air oft zu größeren Verspätungen, da die verspätete Maschine dann eben erst abfliegen kann, wenn der nächste Flugslot für sie reserviert ist.
Wer sparen möchte, muss in dem Fall eben das Risiko eingehen etwas später am Ziel anzukommen als geplant.

Funfroc  26.09.2017, 15:48

Anex hat sich halt mit dem zu frühen Drängen auf den deutschen Markt, als die Tochter Azur hier noch keine Start-Genehmigungen hatte, selbst ins Bein geschossen und dafür schon reichlich negative Bewertungen abgestaubt.