Hat jemand Empfehlungen für sehr starken Minztee?

1 Antwort

Richtige frische Minze im Garten anpflanzen, in einem Kübel weil das echt Unkraut ist. Da gibts verschiedene Sorten, ich hab z.B. Schweizer Minze und finde die echt super für Tee.
Du pflückst immer nur die oberen Spitzchen, das Zeug ist wie ne Hydra und bekommt dann 2 neue Spitzen die dann wieder 2 bekommen usw. Leicht andrücken oder mit 1TL Zucker etwas stoßen, heißes Wasser drauf, ziehen lassen, genießen.

Im Spätsommer / Herbst werden die Blätter langsam was Grob und etwas bitterer aber von jetzt bis mindestens Juli hast du täglich Tee.
Man kann das auch trocknen, meiner Meinung nach verlierts dabei aber viel Geschmack.

Achja, der Tee sieht besonders im Frühjahr aus wie Spülwasser, nicht dran stören, die zarten Blättchen färben noch nicht so stark - der Geschmack ist aber schon da. Besonders zu scharfen Speisen warm wie kalt sehr angenehm.