Hat jemand eine Kalendergeschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Simon,

http://ciml.250x.com/archive/literature/german/brecht_kalendergeschichten.pdf

Hier findest du die Texte von B. Brechts Kalendergeschichten, u.a. von: Die unwürdige Greisin, Der Augsburger Kreidekreis und noch einigen anderen.

Vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.

die unwürdige greisin.. von berthold brecht

da geht es um eine witwe , die nach dem tod ihrwes mannes anfängt ihr leben zu genießen und ihre alle ihre kinder regen sich darüber au, wweil sie sich angeblich "unwürdig" verhält ... ist ganz einfach zu verstehen und die geschichte solltest du auch im netz finden

viel glück :)