Hat jemand eine Idee, wie man diese Weste strickt?

Jägerin Weste - (Handarbeit, stricken, Häkeln)

5 Antworten

Auf jeden Fall ist die Weste mit einer sehr dicken Wolle und entsprechend größer Häkelnadel gearbeitet. Der Rand ist mit festen Maschen umhäkelt.Das sind die Maschen die wie rechts gestrickt aussehen.Mach ich auch immer so bei Teilen die nicht zusammengenäht werden.Sieht einfach sauberer aus.Falls du noch mehr Fragen hast, frag einfach.

Liebe Grüße ilona

pony  13.01.2017, 18:21

die maschen, die wie rechts gestrickt aussehen, sind entweder halbe reliefstäbchen von links eingestochen oder tunesisch gearbeitete kettmaschen nur ins hintere maschenglied.

das ist gehäkelt, mit Stäbchen, ist eigentlich leicht, nachzuarbeiten

lalunala2271
Fragesteller

Und wo fange ich an und welche Maschen sind das an der Seite? Hast Du eine Idee?

pony  13.01.2017, 18:20
@lalunala2271

die umhäklung auf der rechten seite sind einfach feste maschen. auf der linken seite (da wo ein echter armausschnitt ist) sind es feste maschen, bei denen die schlinge nach dem abmaschen langgezogen wurde.

am hals sinds halbe reliefstäbchen.

Ich glaube die ist gehäkelt, habe erst kürzlich eine gestrickte bei "Crazy Patterns" gesehen. Ich glaube unter Stricken - Damen.

https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/kleidung/113-haekelanleitung-cape-katniss-tribute-von-panem.html

lalunala2271
Fragesteller

Vielen Dank. Lustigerweise habe ich genau dieses Teil (in abgewandelter Form und mit dünnerer Wolle) gerade fetiggestellt. Es ist übrigens auch gehäkelt. Aber mir gefällt eben eigentlich das abgebildete Teil noch viel besser...