hat jemand eine Idee was für extra informationen ich zu diesem Schaubild erklären kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt doch prima.

Du kannst das Schaubild links mit möglichen Personen "spicken" (da reicht ein Blick in die Zeitung zum raussuchen), wer wohl der nächste Kanzler wird und wie die Ministerien besetzt werden könnten.

Der rechte Bereich mit Richtern und Gesetzen kann mit Polen als Negativbeispiel angereichert werden (da reicht ein Blick in die Zeitung zum raussuchen) oder auch mit der USA (supreme court) und wie dort die Republikaner unter Trump die pol. Ausrichtung gesteuert haben.

Nach unten ist schon interessant, wie die Bundesversammlung zusammengesetzt ist. Auch da ein paar bekannte Namen aus Kultur und Wirtschaft raussuchen z.B. Herr Roland Keiler (alias Roland Kaiser) für die SPD bzw. von dieser vorgeschlagen Liste der Mitglieder der 16. Bundesversammlung (Deutschland) – Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene