Frage von teiiimon, 38

Hat jemand eine Idee für ein außergewöhnliches Karnevalsmotto?

Hey Leute,

jetzt ist eure Kreativität gefragt. Wir wohnen in einem kleineren Dorf, wo es üblich ist das Cliquen Karnevalswagen bauen, die dann an einigen Umzügen im Umkreis mitfahren.

Das sind in den meisten Fällen Wagen etwa 7-10 Meter Lang und einfach eckig gebaut. Man ändert meist nur jedes Jahr den Anstrich, je nach Motto.

Normale Mottos sind z.B. Helden der Kindheit, Piraten, SWAT, Football, Indianer & Cowboy, Wild West, Fußball etc (Also nichts mit politischen Hintergrund, wie man dies vielleicht aus Köln oder so kennt)

Wir suchen nun ein außergewöhnliches Motto (für nächstes Jahr schonmal) was einfach kein Standart ist.

Meine Überlegungen gingen auch dahin Mottos wie bei einer Mottoparty zu nehmen wie z.B. Black & White, oder Neonsplash (mit den Farbbeutel). Also das ist es aber noch nicht, aber sollte vielleicht als Denkanreiz sein, dass man auch gerne weiter ausholen kann.

Ich bin froh um jede kleinste Idee. Und wenns einfach sowas ist wie eine riesen Konfetti-Bombe auf dem Dach zu bauen. Das reizt dann vielleicht schon wieder andere Ideen an. Bin gespannt was euch so einfällt :)

Antwort
von Trojan13, 21

Was mit spontan beim Lesen der Frage eingefallen ist:
Getränke Kiste. Ihr malt den Kastenwagen an wie eine Kiste Cola und geht alle als Flaschen daraus. Deckelhüte und ein schwarz-rotes Kostüm.

Antwort
von Maddy9, 18

wie wärs mit figuren von einer bestimmten geschichte, autorin, z.b. Astrid Lingren: Michel, Pippi usw. oder Tiere (wharhscienlich Standart)... Nonnen bbzw Kloster, Pflanzenwelt, Zirkus, Märchen, Handwerker, Musik, Hippies, Omas und Opas, Bauernhof, Zeitreise usw.

Antwort
von 2354cannes, 17

"Geniesse das Leben,wer weiss was noch kommt !

"Ein Hoch auf unser karnevalistisches Brauchtum!"

"Freue Dich mit Weib,Wein und Gesang!"

"Je doller der Karneval,desto toller!"

Antwort
von edgar4802, 12

Bei uns war ein Motte mal " Heimat "  !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community