Hat jemand eine gute Idee, wie man Besucherkatzen vertreiben kann, aber bitte ohne Gewalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhem.. nimm mal eine Wasserspritzpistole. Wäschesprüher nebeln oft mehr, die beeindrucken Katze wenig.

Muss ja nicht gleich ein Super-Soaker sein, aber sie SpriPi sollte eben etwas "mehr Dampf" haben.

Und dnn gibts auch so Spray, dessen geruch Katzen nicht mögen, aberd as Zeug ist harmlos. Damit,w enn es geht, mal die Stelle besprühen?

Ne Freundin meinte mal, Hundehaare verteilen hülfe.. aber a) wo kriegt man die her und b) also mir sag da ihre Nachbarkatze immer nicht beeindruckt aus.

LiselotteHerz
Fragesteller

Das könnte ich notfalls mal probieren, von meinem Sohn muss so ein Ding irgendwo rumliegen. Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Versuch doch mal die Stelle für eine Weile mit Katzenabwehrspray einzusprühen. Da sind nur Öle drin, deren Gerüche die Katzen nicht mögen.

Also vollkommen harmlos.

Wenn sie nach einer Weile nicht mehr auftaucht, weil sie den Geruch nicht mag, kannst du das Spray einstellen und schauen, ob sie sich vllt. ein neues Örtchen zum spannern gesucht hat.

LiselotteHerz
Fragesteller

Die Idee ist nicht schlecht, aber nicht durchführbar. Dieses Dach ist in 2,50 m Höhe, wie soll ich da rankommen? Große Leiter habe ich nicht

verreisterNutzer  09.06.2016, 13:38
@LiselotteHerz

Katzenabweisspray bringt überhaut nichts an frischer Luft (noch nicht mal im Zimmer) kostet aber Geld. Spar Dir das lieber

Ist Deine Katze Freigängerin?

LiselotteHerz
Fragesteller

Nein, meine Katze ist nur im Haus. Früher habe ich sie an einer Ausziehleine oft in den Garten gebracht, aber das kann ich jetzt ja auch vergessen.

verreisterNutzer  09.06.2016, 13:35
@LiselotteHerz

Katzen die nur im Haus leben, haben vor allem Angst. Von Jahr zu Jahr werden diese Ängste schlimmer. Laß Sie raus, wenn die Katze da ist. Vielleicht werden Sie die besten Freunde

Hey

Versuche es am besten mit dem Wasserschlauch.

Oder kaufe dir ein Katzenvertreiber-Gerät :)

Die Idee mit der Sprühflasche klingt eigentlich am Besten. Schade, dass das nicht klappt.

Vielleicht immer wenn du sie siehst drauf zu rennen und mit lautem Reden (nicht unbedingt Schreien) vertreiben.

LiselotteHerz
Fragesteller

Ich bin letzthin sehr eilig in den Hof raus, um schnell was in den Müll zu werfen, hat sie nicht im geringsten geänstigt. Eine sehr vertrauensvolle Katze.