Hat jemand eine gute Ausrede dafür das ich manchmal ein Feuerzeug in meiner Tasche habe?

6 Antworten

Ja. "Ich mache gern Feuer obwohl ich zu jung dafür bin und es verboten ist".

Oder:

"Mein Schulweg geht durch den Wald, ca 35 km zu Fuß, unterwegs muss ich ein Lagerfeuer entzünden und mir Dosenravioli erhitzen."

Ich bin seit etwas mehr als 40 Jahren Nichtraucher und trage immer ein Sturmfeuerzeug (Gas) und ein Schweizer Offiziersmesser bei mir. Über eine Ausrede habe ich mir noch nie Gedanken gemacht!

Eine wirklich glaubhafte gibt es absolut nicht.

Stell dir vor, es taucht plötzlich ein Monster auf und man muss ganz schnell nen flashmob mit Fackeln und Mistgabeln organisieren

Wenn man nicht raucht, gibt es keinen Grund ein Feuerzeugs in der Tasche zu haben - das checkt jeder.