Hat jemand eine Erfahrung mit dem Whirlpool Modell Euphoria (z.B. von fonteynspas.de)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Euphoria ist ja das Folgemodell des Ecstatic! Ein schöner Whirlpool mit sehr vielen Massagedüsen, aber viel zu teuer!! Ich persönlich rate Dir von dieser Firma ab! Der Ecstatic war vor einem Jahr noch 2.000,- Euro billiger und der Euphoria ebenfalls! Die Firma gibt durchaus Prozente, allerdings werden diese "Preisvorteile" z.B. durch eine völlig überteuerte Thermoabdeckung wieder ausgeglichen! Der Service ist eher schlecht! Es gibt 2 deutsche Mitarbeiter die sehr gut verkaufen können, aber die Qualität und der Service sind NICHT überzeugend! Die Teile werden auch bei Ebay verkauft und die Preise "künstlich" hochgetrieben! Ich persönlich würde NIE WIEDER einen Whirlpool bei dieser Firma kaufen!! Es dauert alles sehr lange und wenn es mal ein Problem gibt fühlt sich keiner zuständig! Falls Du Dich doch entscheiden solltest für die Firma frag nach ALEX! Der kann wenigstens gut beraten! Aber überprüfe die Preise unbedingt mehrmals bei dieser Firma! Alles schriftlich geben lassen!! Bei Youtube gibt es übrigens ein Video in dem der Euphoria vorgestellt wird, falls Du es noch nicht gesehen hast!

Procter74  12.01.2016, 17:42

Hatte ich vergessen: Ich empfehle Dir die Firmen "sonic-spa" oder "hotspring"! Firmen wie Armstark oder Villeroy&Boch sind extrem teuer!

Wir haben den Euphoria nach langer Suche jetzt ca 3 Monate und sind sehr zufrieden.

Wir waren auch erst in Holland, was leider nicht so toll war.

Die Produkte sind aber von guter Qualität. Ich möchte nicht sagen bester Qualität aber guter.

Der angepriesene Sonic Spa in München ist leider komplett durchgefallen, dass war hier glaube ich nur Werbung oder ?

Hotspring war gut und Villeroy und Boch nur optisch, aber die masssgequalität war miserable und ergonomie kennen die auch nicht.

Wir haben auch noch King Spa (unterirdisch billige Dinger) und einen Coast Spa getestet. Also um ein Ranking machen zu müssen nach Preis-Leistung :

1. die signature Serie von Fonteyn war insgesamt echt super und ist vom Preis her sehr ansprechend. Wer noch etwas drauflegt so wie wir, kauft bei Spa-Natural noch Wärmepumpe und Infinitas Systeme dazu. Wir hätten sonst bei Europeanspas gekauft (kommen aus Mannheim) aber die kennen sowas nicht und Energie sparen sowie keinen Pflegeaufwand sind uns wichtig.

2. Coast Spa - optisch echt schön die Überlauf Whirlpools und die Massage war auch toll. Manko war der Preis für das Gesamtpaket. Wasserreinigung Chlor oder balancer - nicht befriedigend und dazu aufwendig und teuer. Effizient ist auch was anderes wenn es um Strom geht bei den Geräten. Die Massage und die Optik waren aber echt gut !!

3. hotspring war einfach nur schön fanden wir. Die Massage eher mittelmäßig. Aber ein professioneller Auftritt, wie bei der Bank kam man sich vor. Wir empfinden das als positiv, andere vielleicht beängstigend.

4. Villeroy und Boch Design Whirlpool sind optisch schön, nur die Massage wie in einem echten Jacuzzi eher nebensächlich. Also sorry, und dann soviel Geld wollen.

5. Sonic Spa und King Spa waren für uns unbefriedigend. Der Preis ist keine Frage echt ansprechend, aber wir wollten uns eigentlich nur einen kaufen und hatten das Gefühl, dass das nicht das letzte Mal werden würde. Von der Massage her war es okay, besser als ein Hotspring oder Villeroy und Boch aber eben nichts besonderes dabei und die Optik, sowie das Know how in der Beratung war für uns ein Indiz für Asien Import. Wollen nichts behaupten, war aber unser Eindruck.

So hoffe ihr habt auch bald viel Glück ....

Pauli

 - (Whirlpool, Euphoria)
Frigorista  14.07.2018, 10:07

Hallo Pauli,

wir überlegen uns auch einen Euphoria anzuschaffen.

Seid ihr nach 3 Jahren noch zufrieden mit eurer Wahl?

Vielen Dank für Deine Antwort und LG.

Frigorista

Danke an die Vorredner hier! Euphoria Whirlpool steht im Garten!Hatte auch hier bei Gutefrage einen Thread gefunden, der zur Firma Spa Natural geführt hat. Haben uns da für 4000 Euro noch Reinigungssystem und Wärmepumpe der Marke Infinitas gekauft.Waren auch in Holland, aber der Service soll (glaubt man dem Internet) schleppend bis gar nicht vorhanden sein.Bin dann lieber bei einem Deutschen Unternehmen, da Gewährleistung u. Garantieansprüche anders sind.Modell heisst bei denen "Lüneburg", glaube auch, dass die hinter den Modellen stecken und nicht die Holländer, aber das ist nur Vermutung.Die Beratung in Deutschland war um einiges professioneller.Da wir erst einen anderen etwas teureren kaufen wollten haben wir trotz der Systeme noch ein wenig Geld über und unser Whirlpool hat in den ersten Wochen trotz 0-5 Grad Aussentemperatur ohne Nutzung unsererseits keine 40 Cent gekostet. Haben es anfangs auch mal ohne Wärmepumpe angeschaut. Da liegt man mal eben bei 17-20 KW am Tag. Schon sehr heftig.Also die Stories mit 1 Euro am Tag sind lustig aber wenn man zahlen muss irgendwie nicht mehr.

DanielRun  03.10.2016, 17:43

Hallo, sind selbst am Überlegen uns ein Model von Spa Natural mit infinites und WP zuzulegen. Könntet ihr mir eure Langzeiterfahrung mitteilen. Funktioniert das System zur Wasseraufbereitung immer noch wie versprochen?

Danke

Nein, aber gibt es dort keine Bewertungen von Kunden oder ähnliches? Daran solltest du dich vielleicht orientieren.

nemtudomka
Fragesteller

Wenn man etwas gefunden hätte, dann hätte man keine Frage gestellt... :-(

bemerkenswert  12.01.2016, 10:46
@nemtudomka

Und was ist, wenn du dich in einem Geschäft schlau machst? Vielleicht auch die ganzen Daten dieses Whirpools mitnehmen und fragen, ob der gut ist oder nicht.

Also als Besitzer eines Euphorias kann ich den Spa wirklich nur empfehlen und den Quatsch des Vorschreibers nur zurückwinken. Als Vertriebler kenne ich die schlechten Machenschaften derer, die nichts mehr zu schaffen haben. Hotspring ist teurer als Armstark und das im Kontext zu den Sonic Spas zu setzen ein dämlicher Schachzug.

Den Alex haben wir kennengelernt und auch den Kollegen aus den Videos. Ich kann nur sagen, da wir alle begutachtet haben, auch Sonic Spa und getestet haben auf Informationsqualität, dass man bei kleinen wie Sonic Spa fernbleiben sollte. Hotspring Spas sind langweilig. Wenn dann einen Aquavia Spa...das würde ich alternativ nehmen.

Aber der Euphoria ist schon echt genial, also nicht lange nachdenken, da geht auch preislich bestimmt noch was. Hatte damals mit dem Alex und am Ende mit dem Chris gesprochen, da gings dann rund!

Viel Erfolg