Hat jemand eine Ahnung wie viel das kosten könnte?

5 Antworten

Eine goldene BVC Uhr ist nicht wewrtlos, aber für einen Goldwert ist sie vielleicht doch zu klein.

Sie kann aber ein schönes geschnek sein.

333er Gold ist ein Drittel Gold.

Blindipop  12.02.2024, 11:59

Entschuldige die Tippfehler, bitte!

Hallo KarlJapi,

auf der Rückseite der Uhr ist eine Punze mit 8KT/333er Gold.

Das gewicht der Uhr minus Uhrwerk ergibt das Göldgewicht.

Der Goldankaufspreis für 333er Gold beträgt je Gramm ca. 19,20€.

Für die Berechnung des Goldanteils findest du Angaben im Internet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Der Schmelzankaufspreis beträgt für 8K/333er Gold aktuell heute 12.2.24 pro gramm 18,28€.

Dies würdest von einem seriösen Goldankäufer/Juwelier ausbezahlt bekommen.

Das Gehäuse etc. muss entfernt werden, sodass nur noch die Goldteile abzuwiegen sind.

Die Uhr ist altbacken, die wird Dir bei diesem Modell niemand abkaufen.

Günstige Damenuhr, wahrscheinlich 50er oder 60er Jahre, 333 Weißgold

Das werden die meisten Juweliere nur als Altgold ankaufen, ca. 20€ /g.

Versuche die mal auf Ebay reinzustellen, vielleicht bringt die nich ein paar hundert €.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Bring die Uhr zu einem Juwelier und lass sie schätzen.

Selbst wenn hier ein Juwelier anwesend sein sollte, bezweifle ich, das er Dir anhand der dafür zu unscharfen Fotos einen Preis abschätzen kann.