Hat jemand eine Ahnung was dass für ein Insekt ist? Ist es gefährlich? Einen Stachel könnte ich nicht entdecken.Es war ca. 2,5-3,0cm lang!?

Ca. 3 cm in der länge - (Tiere, Insekten) Einen Stachel konnte ich nicht sehen - (Tiere, Insekten)

7 Antworten

Nur eine Vermutung...... könnte eine Erdhummel sein. Also kann es auch stechen wenn es sich bedroht fühlt.

Könnte sich um eine Holzbiene handeln.
Übrigens: voll gut fotographiert :)

Maik2510
Fragesteller

Danke:) ganz wohl war mir dabei nicht die Hand so nah hinzustrecken. 😹