Hat jemand ein Atlas zuhause (wie lokalisiert man)?

Kannst du mir bei Aufgabe 2 und 3 helfen?🙏🏻Bitte einfach formulieren, weil ich das verstehen möchte🙏🏻😣und ich muss es abgeben

2 Antworten

Beispiel berlin:

  • "Breitengrad von Berlin:
  • 52.5162
  • Längengrad von Berlin:
  • 13.3777"

Kaliu22
Fragesteller

Kannst du mir noch die Nachbarländer , Meere und ,Flüsse nennen? Also von Berlin

Guinan1972  29.05.2021, 16:26
@Kaliu22

Berlin ist ne Stadt, kein Land. Höchstens Bundesland.

"Neben den Flüssen Spree und Havel liegen im Stadtgebiet kleinere Fließgewässer sowie zahlreiche Seen und Wälder.

Der Stadtstaat Berlin ist eines von 16 Ländern Deutschlands."

Die Stadt ist vollständig vom Land Brandenburg umgeben

Kaliu22
Fragesteller
@Guinan1972

Kannst du bitte bitte für zum Beispiel Deutschland eine Lokalisierung machen ? Bitte also so in sätzen (ich lerne für die klausur,bitte)

Kaliu22
Fragesteller
@Guinan1972

Bitte ich brauche so ein beispielmuster also mit Nachbarländer etc.(also was ich genannt habe) bitte😭

Kaliu22
Fragesteller
@Guinan1972

Kannst du das bitte zu Deutschland machen ? Bitte ich brauche so ein beispielmuster

Kaliu22
Fragesteller
@Guinan1972

Weil ich weiß nicht was so Klimazonen ist..

Kaliu22
Fragesteller
@Guinan1972

Danke aber kannst du mir das bitte bitte in sätzen schreiben.bitte ich flehe dich an😣

Guinan1972  29.05.2021, 16:57
@Guinan1972

Und kaliu, ich nehm dich nicht wieder als Freundin an. Hatte ich mal und hab dich wieder rausgeworfen, weil du all deine Hausaufgaben mit heulsmiley bei mir abladen wolltest und keine Rücksicht auf ein "ich kann jetzt nicht" oder "mir geht's gerade selbst nicht gut" genommen hast. Du hast massiv Druck ausgeübt zu deinem eigenen Vorteil. Nicht noch mal mit mir.

Lern erstmal ein Nein zu akzeptieren. Brauchst mir keine Anfrage mehr schicken.

Kaliu22
Fragesteller
@Guinan1972

Bitte nur dann mit Deutschland..wenigstens das..😣

An der seite siehst du die breitengrade und oben die längengrade. Jetzt guckst du wo der ort in etwa liegt. Für klimazonen gibt es spezielle karten im atlas (oder du lernst sie) und die nachbarländer kannst du doch einfach von einer karte ablesen?

Kaliu22
Fragesteller

Okey danke und wie kann man die Meere und Flüsse herausfinden? Und wie kann man schnell in der klausur diesen Ort finden also zum Beispiel auf welcher Seite es steht?

akitashi60  29.05.2021, 16:16
@Kaliu22

Die meere und flüsse sind auch auf den karten eingezeichnet und beschriftet. Um ein ort zu finden, schaust du ganz hinten, dort gibt es ein verzeichnis welches alphabetisch geordnet ist. Um sachen wie klimazonen zu finden, schaust du auf die ersten seiten des atlas und suchst im inhaltsverzeichnis wo du diese findest. Klimazonen sind meist weit hinten im atlas, also könntest du auch einfach blättern

Kaliu22
Fragesteller
@akitashi60

Was meint man mit Klimazonen? Kannst du ein Beispiel machen?

akitashi60  29.05.2021, 16:23
@Kaliu22

Wir sind in der gemäßigten Klimazone. Gibt auch tropisches, subtropisches, wobei man dort auch jeweils nochmal unterteilen kann

Kaliu22
Fragesteller
@akitashi60

Kannst du das mal anhand von Berlin machen? Also lokalisieren ,bitte😭damit ich so ein Beispiel habe

akitashi60  29.05.2021, 16:26
@Kaliu22

Einer hat doch schon die breiten und längengrade rausgeschrieben? Und ich hab dir schon gesagt dass wir in der gemäßigten klimazone leben. Nachbarländer und flüsse kannst du mit google rausfinden

Kaliu22
Fragesteller
@akitashi60

Also ich meine ob du das alles so in sätzen schreiben könntest😭bittee

akitashi60  29.05.2021, 16:29
@Kaliu22

Ne ich kann dir helfen, aber nicht die aufgaben machen sry

Guinan1972  29.05.2021, 16:30
@akitashi60

Es gibt geographische Karten und Klima Karten und topologische Karten und Karten wo eingezeichnet ist, was produziert wird usw.

Du brauchst für Längen und Breitengrad entweder ne geographische oder topologische Karte. Für klimazonen ne klimatische Karte.

Kaliu22
Fragesteller
@akitashi60

Bitte, ich lerne doch nur für eine klausur ..bitte, das ist meine 1.klausur in erdkunde

akitashi60  29.05.2021, 16:32
@Kaliu22

Und ich lern für ne prüfung. Du kannst dir auch videos dazu auf yt anschauen, vielleicht simpleclub

Kaliu22
Fragesteller
@akitashi60

Danke ,kannst du das mit Klimazonen suchen ?

akitashi60  29.05.2021, 16:37
@Kaliu22

Du gibst in yt „simpleclub klimazonen“ ein und es kommt