Hat jemand den Film Poor Things gesehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Îch habe ihn gesehen (2x) und fand ihn großartig.

Hatte von dem Regisseur noch nie etwas gehört oder gesehen und war bis zum Abspann der Meinung, ich schaue mir gerade eine Koop. zwischen Wes Anderson und D. Aronofsky an. ;-)
Art House Filme haben allgemein mit dem Problem zu kämpfen, dass sie, bei allem künstlerischen Wert, oft sehr sperrig und zäh daherkommen, was sie für das breite Publikum eher ungeeignet macht. Bei Poor Things hatte ich das Gefühl nicht. Ich fühlte mich über die ganze Länge gut unterhalten und selbst an Stellen, wo mich die Story etwas zu verlieren begann, gab es visuell immer etwas zu sehen. Allerdings war der Film für mich insgesamt ein paar Minuten zu lang.

Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann. Der ist von der Art, die man meist nur in Programmkinos findet und die selten das Licht der großen Kinoketten erblickt. Für so etwas muss die Erwartungshaltung und die Stimmung passen, sonst kann man sehr schnell enttäuscht werden.

Jeder definiert halt "Unterhaltungsfaktor" unterschiedlich. Und schräg ist nichts schlechtes.

Ich hab den Film noch nicht gesehen, kenne aber einige andere Filme des Regisseurs und mochte die sehr gerne. Sind halt kein Popcornkino und keine leichte Kost.