Hat jemand den arabischen Text zu den satanischen Versen?

1 Antwort

Überlieferungen, die bei Tafsir genannt werden, sind nicht immer Sahih. So ist At-Tabari dafür bekannt eine Überlieferung zur Erklärung eines Verses zu nehmen, obwohl die Überlieferungskette nicht authentisch ist.

Wir werden nun die einzelnen Scheinargumente widerlegen.

„„Satanische Verse“ ist die Bezeichnung für gewisse, angeblich gelöschte Koran-Verse“

Wenn diese Quran Verse gelöscht worden wären, würde es mehrere Kopien von dem Buch geben, was es unmöglich macht, diese aus menschlicher Sicht zu löschen.

Dazu gibt es etliche Beweise, dass Quranverse einfach so gelöscht werden können, nicht möglich ist.

Aus islamischer Sicht gibt es die Abrogation, wo ein alter Vers, mit einem neuen, besseren Vers, eingetauscht wird. Diese Abrogation gibt es als Prüfung der Sahaba, beispielsweise wurde Alkohol erstmals im Quran erlaubt, um zu prüfen, ob sie sich dem Alkohol hingeben und nach einem Verbot trotzdem noch Alkohol trinken.

Dazu gibt es den Abrogationsvers:

„Was Wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen – Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?“

[Sure Al-Baqarah, Vers 106]

Kein einziger abortierte (erneuerter) Vers ist von der Bildfläche verschwunden, sondern sie finden sich immer noch im Quran. Die Verse werden nie bei einer Abrogation gelöscht. Das ist die islamische Erklärung.

Die geschichtliche Erklärung, wieso es unmöglich ist, einfach so die Verse zu löschen, ist vorhanden: in der Zeit von Uthman Ibn 'Affan (Allahs Wohlgefallen auf ihm) wurden alle anderen Kopien des Quran vernichtet und nur eins ist übrig geblieben. Das konnte historisch nachgewiesen werden.
Wie sollte man da die Verse von der Bildfläche verschwinden lassen? Man weiß, dass Uthman (oder der Herrscher zu der Zeit, wenn man nicht an Uthman glaubt) alle anderen Kopien vernichtet hat. Da geht es nicht, dass man einfach die Verse von der Bildfläche verschwinden lässt.

Und wenn das Argument aufkommt: „Die satanischen Verse wurden davor schon vernichtet“, dann muss ich euch leider enttäuschen: Denn es gab in der Zeit von Uthman (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sehr viele verschiedene Quran Kopien, wo auch nicht zu bezweifeln ist, dass in mindestens einem von denen diese „satansischen Verse“ noch drinnen sind, diese Kopien werden nicht so einfach gelöscht.

„Nach einer bei at-Tabarī[2] erhaltenen Überlieferung“

Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, die ersten drei Seiten im Buch von At-Tabari zu lesen, denn darin steht:

„Falls ich also in diesem Buch einen Bericht über einige Personen vergangener Zeit erwähne, welcher der […] nicht authentisch ist, lasst ihn wissen, dass dies nicht uns zugeschrieben werden kann, sondern denen, die dies uns überlieferten. Wir haben dies lediglich so überliefert, wie es uns überliefert wurde.“

[Tarikh Al-Tabari, Buch 1, S.3]

Diesen Hadith befürwortet ihr damit, dass Ibn Taymiyyah und Shaykh Al-Albani diesen Hadith für authentisch hielten, aber schauen wir uns an, wieviele andere Gelehrten dagegen sprechen:

Ibn Kathir: „Dieser Hadith ist Da‘if Dirairihi (Dirairihi bezieht sich auf alle Überliefungsketten dieses Hadiths, das heißt, dass es sehr viele Überlieferungen davon gibt und alle davon sind schwach).“ Ibn Jawzi sagt: „Schwach.“ Ibn Khuzaimah: „Erfunden.“ Qazi 'Ayad: „Weder in einem authentischen Sahihwerk, noch durch starke Überlieferer überliefert, schwach!“ Baihaqi: „Schwach.“ Shaukani: „Alle Überlieferungsketten sind schwach.“

[Ibn Kathir Tafsir (5/441-442), Zaad Al-muyasaar (4/391), Tafsir Al-Razi (11/134), Al Shifa (2/125), Fath Al-Qadeer (5/128)]

Eigentlich reicht schon die Einstufung des Hadiths als Da‘if jetzt schon aus, um die Diskussion zu beenden, aber machen wir weiter, damit alle Scheinargumente bekämpft sind:

„„Das sind die erhabenen Kraniche. Auf ihre Fürbitte darf man hoffen.““

Das soll er gesagt haben? Schauen wir uns den Kontext dazu an:

„Was meint ihr wohl zu al-Lat und al-'Uzza und auch zu Manat, dieser anderen, der dritten? Das sind die erhabenen Kraniche. Auf ihre Fürbitte darf man hoffen. Ist denn für euch das, was männlich ist, und für Ihn das, was weiblich ist (bestimmt)? Das wäre dann eine ungerechte Verteilung. Das sind nur Namen, die ihr genannt habt, ihr und eure Väter, für die Allah (aber) keine Ermächtigung herabgesandt hat […]“

[Sure An-Nagm, Vers 19-23]

Was ich in Fett gedruckt habe ist das, was da angeblich stand, bevor es „gelöscht“ wurde. Dass das Löschen unmöglich ist, habe ich oben schon bewiesen, aber sagen wir mal es wäre möglich: was ist das für ein komischer Kontext? Allah lobt sie und dann werden sie wieder erniedrigt? Das macht absolut keinen Sinn. Bitte macht euch wenigstens Mühe, bevor ihr so etwas macht, nur damit ihr uns schlecht darstellen lasst.

Wie die Geschichte wirklich war, erfahren wir in derselben Sure und einen authentischen Hadith:

Werft euch doch vor Allah nieder und dient (Ihm).

[Sure An-Nagm, Vers 62]

Dieser Vers hängt mit folgendem Hadith zusammen:

Berichtet von Ibn Abbas (Allahs Wohlgefallen auf ihm): „Der Prophet warf sich nieder, während er die Surah An-Najm laß und mit ihm warfen sich die Muslime, die Heiden, die Jinn und alle Menschen nieder.“

Alle warfen sich nieder und der üble Stamm der Qur'aisch erfand eine Geschichte in dieser Sure, da alle sich niederwarfen, sogar die der Qur‘aisch. Die Geschichte wurde erfunden, damit es so aussieht, als hätte der Quran etwas Gutes über ihre Götter gesagt.

Somit sind alle Scheinargumente widerlegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Dafur
Fragesteller

Beantworte bitte die Frage.

Tennis92927  05.04.2023, 20:51
@Dafur

Er hat die Frage beantwortet und dieses Scheinargument widerlegt

BotschaftIslam6  05.04.2023, 20:59
@Dafur

Dieses Argument mit dem satanischen Vers wurde Schachmatt gesetzt, ist eine Erfindung von denen, die damals Götzenanbeter waren.

BotschaftIslam6  05.04.2023, 21:01
@Dafur

Dann geh mal auf die Punkte oben ein. In dem selben Wiki Eintrag steht, dass die meisten Gelehrten diese Aussage und den Hadith ablehnen. Hier nochmal die Gelehrten, die es ablehnen:

Ibn Kathir: „Schwach.“ Ibn Jawzi: „Schwach.“ Ibn Khuzaimah: „Erfunden.“ Qazi 'Ayad: „Weder in einem authentischen Sahihwerk, noch durch starke Überlieferer überliefert, schwach!“ Baihaqi: „Schwach.“ Shaukani: „Alle Überlieferungsketten sind schwach.“

BotschaftIslam6  05.04.2023, 21:12
@Dafur

Was haben jetzt die Aktionen einiger Muslime mit diesem Scheinargument zutun? Die Überlieferungskette des Hadiths ist schwach und einige Gelehrte gehen sogar soweit zu sagen, dass es zu hundert Prozent frei erfunden ist.

Hier nochmal: Ibn Kathir: „Schwach.“ Ibn Jawzi: „Schwach.“ Ibn Khuzaimah: „Erfunden.“ Qazi 'Ayad: „Weder in einem authentischen Sahihwerk, noch durch starke Überlieferer überliefert, schwach!“ Baihaqi: „Schwach.“ Shaukani: „Alle Überlieferungsketten sind schwach.“

Ausserdem passen die angeblichen Worte unseres Propheten nicht mal in den Kontext, habe ich oben auch hingeschrieben:

„Was meint ihr wohl zu al-Lat und al-'Uzza und auch zu Manat, dieser anderen, der dritten? Das sind die erhabenen Kraniche. Auf ihre Fürbitte darf man hoffen. Ist denn für euch das, was männlich ist, und für Ihn das, was weiblich ist (bestimmt)? Das wäre dann eine ungerechte Verteilung. Das sind nur Namen, die ihr genannt habt, ihr und eure Väter, für die Allah (aber) keine Ermächtigung herabgesandt hat […]“

[Sure An-Nagm, Vers 19-23]

Was ich in Fett gedruckt habe ist das, was da angeblich stand, bevor es „gelöscht“ wurde. Dass das Löschen unmöglich ist, habe ich oben schon bewiesen, aber sagen wir mal es wäre möglich: was ist das für ein komischer Kontext? Allah lobt sie und dann werden sie wieder erniedrigt? Das macht absolut keinen Sinn. Bitte macht euch wenigstens Mühe, bevor ihr so etwas macht, nur damit ihr uns schlecht darstellen lasst.

Ich muss zugeben, das Argument mit den satanischen Versen ist das mit Abstand schlechteste und nicht kreativste Scheinargument gegen den Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm).

Tennis92927  05.04.2023, 21:16
@Dafur

Botschaftislam6

Wissen

Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Quran

Seit 2020 Master im Bereich Hadithwissenschaften

Hadith

Islamwissenschaftliches Studium

Islam

Jedes Scheinargument hat er widerlegt unter dieser Frage

BotschaftIslam6  05.04.2023, 21:17
@Dafur

Die Geschichte mit den satanischen Versen sieht so aus: nach diesem Vers mit der „Erhabenen Kraniche“ sollen sich alle Muslime und auch die Sahaba niedergeworfen haben und auch die Götzenanbeter der Qur‘aisch. Erstmal passt der Vers nicht in den Kontext, weil 1 Vers danach direkt wieder die Götzen runtergemacht werden und zweitens ist der letzte Vers dieser Sure Beweis genug, um diese Aussage zu widerlegen:

Werft euch doch vor Allah nieder und dient (Ihm).“

Deswegen haben sich alle niedergeworfen. Und dieser Vers war so gewaltig, dass sich auch die Qur‘aisch niedergeworfen haben und die Qur‘aisch haben sich geschämt, sodass sie die Überlieferung mit dem satanischen Vers erfanden. Dass es eine Erfindung war, habe ich oben bewiesen, weil die Überlieferung mehrmals überliefert wurde und alle Überliefererwege sind schwach.

Dafur
Fragesteller
@BotschaftIslam6

Sei doch nicht so lazy. Schau den Artikel an.

Am 14. Februar 1989 gab der iranische Ajatollah und Revolutionsführer Ruhollah Chomeini eine Fatwa heraus, die mit einem Kopfgeld für die Tötung des Autors verbunden war.[16]

Nach dem Tod Chomeinis im Juni 1989 sagte der britische Muslimführer Kalim Siddiqui, dass die Fatwa gegen Rushdie fortgelte.

Die Fatwa war auch Todesurteil für alle, die an der Veröffentlichung beteiligt waren und den Inhalt des Buchs kannten, das gegen den Islam, den Propheten und den Koran sei.[18]

Auf mehrere Übersetzer des Buchs wurden Anschläge verübt. Der italienische Übersetzer Ettore Capriolo wurde am 3. Juli 1991 in seiner Wohnung in Mailand durch Stiche verletzt und der japanische Übersetzer Hitoshi Igarashi am 11. Juli 1991 im Gebäude seines Büros an der Universität Tsukuba erstochen.[20] Im Sommer 1993 setzte ein fanatischer Mob ein Hotel im türkischen Sivas in Brand, in dem sich der türkische Übersetzer Aziz Nesin aufhielt, 37 Menschen (die meisten von ihnen alevitische Muslime) starben. Nesin konnte fliehen.[21] Der norwegische Verleger, William Nygaard, wurde im Oktober 1993 durch Schüsse schwer verletzt.[22]

Die Regierung des Iran ... doch sein Nachfolger Ali Chamenei beharrte 2005 darauf, dass die Fatwa fortgelte.[23] 2019 erklärte der inzwischen zum Obersten Führer des Iran aufgestiegene Chamenei dann aus Anlass des dreißigsten Jahrestag der Fatwa, dass Chomeinis damaliges Urteil über Rushdie auf heiligen Versen basiere und unwiderruflich sei.[24]

Im Februar 2016 meldete der Independent, dass vierzig staatliche iranische Medien zum Jahrestag der Fatwa das Kopfgeld für den Tod Rushdies um 600.000 Dollar – auf insgesamt mittlerweile fast 4 Millionen Dollar – erhöht hatten.[25][26][27][23]

Am 12. August 2022 wurde Rushdie bei einer Veranstaltung in Chautauqua, New York auf offener Bühne niedergestochen. Der Täter, der mit dem schiitischen Extremismus und der Islamischen Revolutionsgarde sympathisieren soll, wurde verhaftet.[28]

Tennis92927  06.04.2023, 13:44
@Dafur

Das sind keine Ausreden, Botschaftislam6 hat Islam studiert, er hat Hadithwissenschaft studiert und er hat dich widerlegt

Ayatollah und Khormeni sind Shia und für uns Muslime nicht von Bedeutung

Dieser Text hat nichts mit dem Scheinargument zutun

Es gibt historische Aufzeichnungen, die zeigen, dass während der Kolonisation Amerikas einige Christen gewaltsam gegen indigene Völker vorgegangen sind und dass einige Berichte von Enthauptungen und anderen grausamen Handlungen sprechen.

Zum Beispiel schätzte der Historiker David Stannard in seinem Buch "American Holocaust" die Zahl der getöteten indigenen Völker Nord- und Südamerikas auf über 90 Millionen.

Dafur
Fragesteller
@Tennis92927
Ayatollah und Khormeni sind Shia und für uns Muslime nicht von Bedeutung

Der ganze Islam ist sich uneins.

Tennis92927  06.04.2023, 14:36
@Dafur

Wer führte einen 30 Jährigen Krieg? Genau, die Katholiken und Protestanten

Was ist mit diesen Gruppierungen?

  • Katholiken
  • Protesttanten
  • Orthodox
  • Evangelikaner
  • Zeugen Jehovas
  • Koptische Christen
  • Collyridianismus
  • Mormonen
  • Siebenten-Tags-Adventisten
  • Christadelphians
  • Vereinigte Kirche Gottes
  • Vereinigungskirche (Moon-Sekte)
  • Plymouth-Brüder
  • Bewegung für geistliche Erneuerung
  • Abstinenzler und Tempelritter

Tschüß

Tennis92927  06.04.2023, 16:07
@Dafur

Bezüglich der Aussage "9 Glaubensrichtungen"

Die:

Hanafiten

Hanbaliten

Malikiten

Schafiiten

Wahhabiten

Sind keine Glaubensrichtungen, das sind Muslime die der Aqidah der Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah folgen also Sunniten

eine Glaubensrichtung muss grundlegende Unterschiede haben

Dazu zählen zb die Ahmadiyya

Bezüglich dem Begriff "Salafist"

Dieser Begriff wurde erfunden um gegen Muslime zu hetzen

die Salaf sind die Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah wal-Jama'ah, welche die Befolger des Propheten Muhammad (Friede und Segen mit ihm) wie die Sahaba (Propheten-Gefährten, radiya-llahu anhum) sind, und diejenigen, die in ihre Fußstapfen treten bis zum Tag der Auferstehung. Als der Prophet auf die errettete Gruppe angesprochen wurde, sagte er:

„Es sind diejenigen, die genau dem folgen, was ich und meine Sahaba heute folgen.“

 (Thirmidhi, Sunan, Buch: Al-Iman, Nr. 2641)

die Ahl al-Hadeeth gehört zur erretteten Gruppe, das sind Muslime die der Aqidah der Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah folgen, das ist keine Glaubensrichtung

Wie bereits erwähnt:

eine Glaubensrichtung muss grundlegende Unterschiede haben wie zb die Ahmadiyya, die Rawafid ,Aleviten

Es gibt keine 8 Rechtschulen sondern vier :

Hanafīya, Mālikiya, Schāfiʿīya und Hanbalīya

Diese zwei schiitische Rechtschulen sind ebenfalls Glaubensrichtungen und gehören nicht zur erretteten Gruppe nämlich Dschaʿfarīya und Zaidīya

es gibt keine verschiedene Korane

Es gibt nur einen einzigen Qur'an

Die Lesearten widersprechen sich nicht, sie ergänzen sich in der Bedeutung

Du kannst weder Arabisch, noch hast du eine Ahnung vom Islam

Ein Qirat ist einfach eine andere Art, den heiligen Qur'an zu rezitieren. Es gibt 10 offizielle Qirat. Sie wurden alle von Allah offenbart und vom Gesandten Allahs gelehrt. Es gibt einen Hadith, in dem Umar jemanden in einem anderen Qirat rezitieren hörte. Daraufhin brachte er den Mann zum Propheten Friede und Segen mit ihm. Der Prophet bestätigte, dass er beide Arten des Rezitierens gelehrt hat

https://sunnah.com/bukhari:2419

Die Lesearten gehören zu den Wunder des Qur'an

----------------------------------------------------

Schauen wir uns Mal die Bibel an:

Es gibt von der Bibel

------> über 2813 Versionen<----

in 1873 Sprachen

https://www.bible.com/versions

Die Bibel ist verfälscht:

Der Cambridge Companion to the Bible stellt fest:

,,Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium) ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu."

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., pp. 502

Das früheste Fragment was wir vom neuen Testament haben ist Papyrus 52

(Fast so groß wie eine Kreditkarte)

Das wird datiert auf das Jahr 150, es gibt keine Radiokarbondatierung davon weil es zu zerbrechlich ist, sondern es wird von Paläographen so festgelegt

Das ist das einzige was wir vom neuen Testament haben und das ist auf das Jahr 150 n.Chr datiert

_____________________________________

Was haben wir vom Qur’an ?

Im Birmingham Qur’an Manuscript haben wir einen immensen Fund gemacht vor einigen Jahren

Wir haben einen Fund gemacht wo wir Sure Al Kahf Kapitel 18, Sure Maryam Kapitel 19 und Sure Taha gefunden haben und auch in der selben chronologischen Anordnung wie den Mus’haf den wir heute lesen

Und es wurde eine Radiokarbondatierung gemacht, das bedeutet man hat durch Kohlenstoff herausgefunden auf welches Jahr Plus/Minus 40 Jahre datiert wurde

Und die Radiokarbondatierung hat ergeben, das dieses Exemplar auf das Jahr 568 n.Chr und 645 n.Chr datiert wird

Wenn wir die späteste Datierung nehmen, die späteste Datierung haben wir 645 n.Chr das bedeutet 23 Jahre nach der Hijra was bedeutet 10 Jahre nach dem Ableben des Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

,,Die Festlegung des qur'anischen Textes unter Uthman kann auf die Zeit zwischen 650 und seinem Ableben im Jahre 656 datiert werden. Es ist der entscheidende Abschnitt in dem, was man die Bildung des Kanons des Qur'an nennen kann. Was auch immer die Form des Qur'an vorher gewesen sein mag, es ist sicher, dass das Buch, das wir heute in den Händen halten, im Wesentlichen der Uthmanische Qur'an (Mus'haf) ist. [...] Wenn wir uns daran erinnern, dass die Erhaltung jedes kleinsten Fragments der echten Offenbarung eine unabdingbare Voraussetzung war, muss man der Kommission unter Zayd zugestehen, ein wunderbares Werk vollbracht zu haben."

Quelle: Richard Bell und Montgomery Watt, Introduction to the Qur'an, Edinburgh University Press, S.44

,,Neue Funde von qur'anischen Manuskripten können darüber hinaus herangezogen werden, um das traditionelle Bild des Qur'an als einen frühen, fixierten Text, der aus den uns vorliegenden Suren besteht, eher zu bestätigen als in Frage zu stellen. Auch ist es Gelehrten, die versuchen, dieses Bild durch linguistische Argumente zu dekonstruieren, nicht gelungen, die Echtheit des Korans, wie wir ihn kennen, ernsthaft zu widerlegen.
Tennis92927  06.04.2023, 16:07
@Dafur

Quelle: Jane Dammen McAuliffe, The Cambridge Companion to the Qur'an, Cambridge University Press, (Angelika Neuwirth) S.101

Wahabiten sind Anhänger der Rechtsschule von Muhammad ibn Abdul Wahab und diese Rechtsschule ist ausgestorben

Bezüglich der Bibel:

Das Johannesevangelium wurde nachträglich redaktionell erweitert.

Die meisten Wissenschaftler gehen heutzutage von mehreren Autoren aus.

Nach Prof.Thomas Söding gab es einen Autor der Grundschrift des Evangeliums, Autoren die redaktionellen Erweiterungen besonders in den Kapiteln 15,16,17 vorgenommen haben und einen Herausgeber, der Kapitel 21 geschrieben hat.

(Prof. Thomas Söding, Lehrstuhl Neues Testament, Ruhr Universität Bochum, Vorlesung "Das Johannesevangelium" Sommersemester 2010)

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.  Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen.

Bezüglich der Dreifaltigkeit

Das trinitarische Dogma wurde somit    nachträglich in die vornizänische Literatur hineingearbeitet. Der zu den spätantiken Kirchenvätern gehörende Hieronymus (347-420)    gibt für die Fälschungen sogar die Regel vor. Schriftstellen, die aus seiner Sicht überflüssig sind, müssen beim Kopieren von ,,ketzerischer“ Literatur gestrichen werden.   Das gleiche Schicksal betrifft auch vortrinitarische Schriften, die trinitätskonform entsprechend umgeschrieben werden.

(Kirchenvater Hieronymus: epistula 21,13,4/6 (an Papst Damasus)

Außerdem die römisch-katholische Enzyklopädie gibt zu, dass die Bibel "verändert" also verfälscht wurde:

Ein Artikel in der katholischen Enzyklopädie, bezeugt diese Tatsache http://www.newadvent.org/cathen/14530a.htm):

IV. ÜBERLIEFERUNG DES TEXTES
Kein Buch der Antike ist so überliefert worden, wie es die Hände seines Verfassers verlassen hat - alle sind in irgendeiner Weise verändert worden. Die materiellen Bedingungen, unter denen ein Buch vor der Erfindung des Buchdrucks (1440) verbreitet wurde, die geringe Sorgfalt der Kopisten, Korrektoren und Glossatoren für den Text, die sich so sehr von dem heutigen Streben nach Genauigkeit unterscheidet, erklären hinreichend die Abweichungen, die wir zwischen verschiedenen Handschriften desselben Werkes finden. Zu diesen Ursachen kommen, was die Heilige Schrift betrifft, noch exegetische Schwierigkeiten und dogmatische Kontroversen hinzu.

Was findest du von diesen christlichen Gruppierungen?

Der Historiker Daniel Caner stellte fest, dass es eine ganze Sekte von frühen Christen gab, die Valesianer, die die Kastration praktizierten. Die Valesianer hatten nicht nur sich selbst kastriert, sondern waren auch dafür berüchtigt, Reisende, denen sie begegneten, und Gäste, die sie besuchten, zwangskastriert zu haben

Die Skoptsy waren eine Sekte innerhalb der größeren Bewegung des Christentums im Russischen Reich, die vor allem dafür bekannt war, dass sie die Kastration von Männern und die Mastektomie von Frauen im Einklang mit ihren Lehren gegen die sexuelle Lust praktizierte.

Collyridianismus ist eine christliche Sekte die Maria angebetet hatten

Paulus behauptete über eine ganz besondere mystische Erfahrung zu verfügen laut Bibel:

2 Korinther 12, 2-4

Ich kenne einen Menschen in Christus; vor vierzehn Jahren – ist er im Leib gewesen? Ich weiß es nicht; oder ist er außer dem Leib gewesen? Ich weiß es nicht; Gott weiß es –, da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel.

Und ich kenne denselben Menschen – ob er im Leib oder außer dem Leib gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es –,

der wurde entrückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, die kein Mensch sagen kann.

Für Paulus Selbstverständnis ist bedeutsam das er an seinem Körper Stigmen trägt also diese Wunden usw

Und dann sagte er in Galater 6,17 laut Bibel:

Hinfort mache mir niemand weiter Mühe; denn ich trage die Malzeichen Jesu an meinem Leibe.

Das hatte er wahrscheinlich gesagt damit er sozusagen für die Anhänger von ihm als jemand krasses herüberkommt

Bemerkenswerte Parallelen dazu gibt es in anderen Mysterienreligionen:

Attisverehrer kastrierten sich in ihrer Ekstase selbst, um denselben Schmerz wie ihre Götze zu erfahren

-> die ''Stigmen Paulus'' machte ihn in Augen seiner Anhänger zur "erhabensten Verkörperung der Macht des "Mysteriengottes"

Hier sollte uns eine Parallele zwischen Paulus und anderen Mystagogen seiner Zeit auffallen, die auch danach strebten, eine neue Religion zu gründen, in der sie selbst "die Verkörperung einer göttlichen Macht abgaben".

Tennis92927  06.04.2023, 16:09
@Dafur

Bezüglich Krieg

Die Christen haben ihre Religion fast allen Ländern der Welt mit dem Schwert aufgezwungen.

sie haben über 20 MILLIONEN Menschen in den USA getötet

wenn sie nicht konvertierten, skalpierten sie sie oder hauten ihnen die Köpfe ab und stahlen ihr Land

Sie taten dasselbe in Australien und vielen europäischen Ländern und in ganz Afrika.

also haben die Christen keinen Platz zum Reden

Christen haben zu allen Zeiten Millionen, wenn nicht Millionen von Menschen getötet

Christen haben die Köpfe der indianischen Ureinwohner abgehackt....20 Millionen von ihnen oder sie skalpiert

Die großen muslimischen Heiligtümer wurden zu christlichen Kirchen, und 1149 wurde die heutige Grabeskirche geweiht. Muslime und Juden durften nicht mehr in der Stadt leben

https://www.britannica.com/place/Jerusalem/Roman-rule

Die Kreuzzüge: Die Schätzungen variieren je nach Quelle und Studie. Einige der prominentesten Schätzungen stammen von Historikern wie Jonathan Riley-Smith und Thomas F. Madden, die schätzen, dass zwischen 1 und 3 Millionen Menschen während der Kreuzzüge getötet wurden.

Es gibt viele historische Aufzeichnungen und Berichte über die Inquisition. Einige Schätzungen basieren auf den Aufzeichnungen der Inquisitoren selbst und gehen von etwa 3.000 bis 5.000 Todesfällen während der spanischen Inquisition aus

Hexenverbrennungen: Einige der bekanntesten Schätzungen stammen von Historikern wie Brian Levack und Wolfgang Behringer, die schätzen, dass zwischen 40.000 und 60.000 Menschen während der Hexenverfolgungen hingerichtet wurden.

Es gibt historische Aufzeichnungen, die zeigen, dass während der Kolonisation Amerikas einige Christen gewaltsam gegen indigene Völker vorgegangen sind und dass einige Berichte von Enthauptungen und anderen grausamen Handlungen sprechen.

Zum Beispiel schätzte der Historiker David Stannard in seinem Buch "American Holocaust" die Zahl der getöteten indigenen Völker Nord- und Südamerikas auf über 90 Millionen.

BotschaftIslam6  06.04.2023, 16:11
@Dafur

Wahhabitten ist nicht mal eine Glaubensrichtung, das sind einfach nur Hanbaliten, die Abdul Wahab (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) folgen.

Tennis92927  06.04.2023, 16:23
@Dafur

Das sind Christliche Gruppierungen und Sekten die ich genannt habe

Katholiken: Eine große Gemeinschaft innerhalb des Christentums, die der römisch-katholischen Kirche angehört.

Protestanten: Eine Gruppierung, die aus der Reformation im 16. Jahrhundert hervorgegangen ist und sich von der römisch-katholischen Kirche abgespalten hat. Hierzu gehören verschiedene Kirchen, wie z.B. Lutheraner, Anglikaner, Methodisten, Baptisten und viele mehr.

Orthodoxe: Eine weitere große Gruppierung im Christentum, die ihren Ursprung im östlichen Teil des Römischen Reiches hat.

Evangelikale: Eine Gruppierung innerhalb des Protestantismus, die eine evangelikale Ausrichtung hat und eine Betonung auf die persönliche Bekehrung und das Bibelstudium legt.

Zeugen Jehovas: Eine Gemeinschaft, die sich selbst als christlich bezeichnet und die Lehren der Bibel auf der Grundlage ihrer eigenen Interpretationen und der Lehren ihres Gründers, Charles Taze Russell, auslegt.

Koptische Christen: Eine christliche Gemeinschaft in Ägypten, die sich aus der frühen christlichen Kirche entwickelt hat.

Collyridianismus: Eine Sekte, die nur sehr kurzzeitig existierte und die Maria als Göttin verehrte

Mormonen: Mormonen sind Anhänger einer christlichen Glaubensgemeinschaft. Neben der Bibel glauben sie an das Buch Mormon

Siebenten-Tags-Adventisten: Eine protestantische Glaubensgemeinschaft

Christadelphians: Eine Gemeinschaft, die auf eine christliche Bibelauslegung setzt

Vereinigte Kirche Gottes: Die Vereinte Kirche Gottes ist eine christliche Glaubensgemeinschaft

Vereinigungskirche (Moon-Sekte): Eine umstrittene religiöse Bewegung, die von Sun Myung Moon gegründet wurde und die Jesus als Messias ansieht.

Plymouth-Brüder: Eine Bewegung innerhalb des Protestantismus, die in England im 19. Jahrhundert entstanden ist

Bewegung für geistliche Erneuerung: Eine Bewegung innerhalb des Christentums

Abstinenzler und Tempelritter: Die Abstinenzler sind eine Gruppierung innerhalb des Christentums, die sich für den Verzicht auf Alkohol und Drogen einsetzt. Die Tempelritter waren eine Ritterorden, der im Mittelalter gegründet wurde

Dafur
Fragesteller
@Tennis92927

Na klar, die Muslime wissen ja alles besser und Wiki ist böse.

Und hier die Göttinnen neben dem Allah, dem Mondgott:

Die Spur führte jedoch nicht zurück zu Jahwe, sondern erstaunlicherweise zu Al-ilah الإله, dem Mondgott, den die Araber schon lange vor Mohammed anbeteten. Al ilah war bei den nomadisch-heidnischen Stämmen Arabiens ursprünglich der mit der Sonnengöttin verheiratete Mondgott, und die Sterne
Al-Lat, Al-Uzza und Manat waren seine Töchter.
Überlieferungen zu Qur’anversen, die die alten Göttinnen erwähnen (Ayat, Sure 53, an-nadschm („der Stern!“), Ayat 19–24), zeigen nach Meinung einiger, dass Mohammed anfangs versuchte
diese bei den alten Arabern sehr beliebten Göttinnen einzubeziehen.
Al ilah wurde bereits vor Mohammed zu Allah verkürzt, das ist historisch gesichert. Außerdem enthalten die Familiennamen von Mohammeds Vater und Onkel beide die Wortsilbe „Allah“. Die Tatsache, dass den Arabern von ihren Eltern Namen wie Abdallah (Diener Gottes) gegeben worden waren beweist,
dass Allah selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war.
https://parseundparse.wordpress.com/2011/11/06/auf-den-spuren-allahs/

Komisch, dass die Wissenschaft das Wiki bestätigt. Komisch.

Tennis92927  06.04.2023, 22:06
@Dafur

Du wurdest von mir und von dem Bruder Botschaftislam6 widerlegt

https://www.gutefrage.net/frage/betest-du-auch-sunna-gebete-oder-ueberwiegend-nur-fardh-pflichtg#answer-476587903

Der jüdische Gelehrte Maimonides sagte das Muslime keine Götzendiener sind (Siehe Brief an Jemen)

Für Juden wäre es erlaubt das sie in eine Moschee beten

Juden dürfen nicht in einer Kirche beten gehen

Was sagte Maimonides über Christen?

Kommentar zur Mischna, Avodah Zarah 1:3, 1:4 :

Wisse, dass dieses christliche Volk, das in all seinen verschiedenen Sekten den messianischen Anspruch vertritt, allesamt als Götzendiener gelten. An all ihren verschiedenen Festen ist es für uns verboten, mit ihnen zu verkehren. Alle Einschränkungen der Thora, die sich auf Götzendiener beziehen, gelten für sie.
BotschaftIslam6  06.04.2023, 23:04
@Dafur

Man merkt, wie verzweifelt du bist. Du bist genauso wie die abgeirrten 12er Schiiten, als Shaykh Al Islam Ibn Taymiyyah (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) ein Buch rausgebracht hat, wo er die 12er Schiiten absolut in Grund und Boden zerstört hat und die 12er Schiiten haben bis heute keine Antwort darauf.

Ihr auch nicht, ihr werdet permanent widerlegt und oben auch. Merkst du, wie wir dich nicht Ernst nehmen können? Weil du ein unwissender Mensch bist ohne Argumente. Du studierst weder den Islam, noch hast du dich damit intensiv auseinandergesetzt. Peinlich.

BotschaftIslam6  06.04.2023, 23:22
@Dafur

Habe ich schon oben mit logischen Argumenten. Hier nochmal:

  1. Eine Theorie, die erst im Jahre 1901 aufkommt von einer Religion und einem Glauben, der zu dem Zeitpunkt 1300 Jahre alt war, kann nicht authentisch sein, denn die Theorie wurde erst da erfunden.
  2. Es gibt keine authentische Überlieferungskette zu dieser Behauptung. Sprich: die Reihenfolge, wie es weitererzählt wurde, ist nicht existent
  3. Wir haben das heilige Buch, den Quran, welcher schon 1400 Jahre alt ist. Zu der Zeit des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) gab es (historisch nachgewiesen) den Stamm der Qur‘aisch, welcher so eine Tatsache ausgenutzt hätte, um gegen den Islam zu schiessen. Denn sie haben sogar Geschichten erfunden, die gegen den Islam sprechen, wieso dann nicht einfach die wahre Begebenheit nennen, wenn es doch stimmt?

Egal, welches Argument du jetzt bringst, jede Aussage von dir wird von mir oben widerlegt. Denn diese Theorie kam 1901 auf, das ist Fakt. Das heißt, dass die Argumente gelten und das

Dafur
Fragesteller
@BotschaftIslam6

Also, du kannst mich nicht widerlegen. Du zierst dich.

Und die Azhar Universität hat 1924 den Koran das erste Mal verbindlich herausgegeben. Es gab laut den Studierenden zu viele verschiedene Korane.

Die Kairiner Koranausgabe ist eine offizielle Ausgabe des Korans – der Heiligen Schrift des Islams, die nach dem muslimischen Glauben die wörtliche Offenbarung Gottes an den Propheten Mohammed enthält. Sie erschien erstmals 1924

Dann kann er nach deinen Worten nicht gültig sein.

Überhaupt, von welchem Koran sprechen wir?

Du kannst dir sogar die fundamentalen Unterschiede der Korane anschauen. Ein User auf gutefrage hat vor einigen Monaten darauf verlinkt.

Hier ist die Userantwort und von mir einige der "besten" Stellen mit vielen Abweichungen der Korane. Nimm den blauen Text, oder den grünen, oder den roten:

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/117v

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/118r

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/119v

BotschaftIslam6  07.04.2023, 00:02
@Dafur

Der User darunter hat euch doch schon widerlegt. Es reicht langsam, du wurdest schon genug widerlegt.

Dafur
Fragesteller
@BotschaftIslam6

Garnichts hast du widerlegt.

Auch dein zweiter Account nicht.

Tennis92927  07.04.2023, 00:44
@Dafur

Natürlich hat er dich widerlegt

Außerdem welcher Zweitaccount

BotschaftIslam6  07.04.2023, 00:53
@Dafur

Der andere Bruder „Flower8283992“ antwortet in seinen Antworten mit einem komplett anderen Stil, die Qualität ist auch nicht immer gleich, denn ich komme immer mit Gelehrtenaussagen und er kommt meistens mit Hadithen und das ist ein großer Unterschied. Welches qualitativ besser ist, ist egal, es geht um den Stil.

Sein Widerlegungsstil ist auch anders. Er ist der, der extra um die Ecke denkt, aber ich suche die offensichtlichen Punkte, damit es keine Ausreden gibt.

Fazit: das sind nicht dieselben Personen, die den Account führen. Denn manchmal antworten wir sogar gleichzeitig.