Hat jemand das Gedicht ,, Zum Abgewöhnen '' von Hans Magnus Enzensberger?

1 Antwort

Zum Abgewöhnen. Sie ist ja so sensibel, die Ärmste. Ein scheeler Blick, eine Absage, ein bißchen Ärger, mir macht das nichts aus, aber sie ist weich im Nehmen. Schon ist sie gekränkt, beklagt sich, droht mit Migräne. Dann wieder bockt sie, stellt sich taub, will nicht, spielt die Unergründliche. Ja, diese ewige Nörglerin geht mir oft auf die Nerven. Aber was soll ich machen? Unzertrennlich sind wir, bis daß der Tod uns scheide, meine Psyche und mich.

Ist es das? ;D

Natascha24459
Fragesteller

Jaa danke :)