Hat jemand das Buch,,der Besuch der alten Damen''gelesen?

3 Antworten

Schöne Szene wie wenn man sich auf Weihnachten freut? Vielleicht hat dein Lehrer das ironisch gemeint?

Das einzige, was mir da so spontan einfallen würde, wären die paar Sekunden, in denen die Bewohner denken, dass Güllen gerettet ist. Kurz danach sagt "die alte Dame" ja dann, was sie dafür tun müssen, da ist die Freude erstmal vorbei.

Wo die Szene genau ist, musst du selbst gucken. Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand.

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Ich bin derselben Ansicht wie Ha100; in dem Stück gibt es eigentlich keine "schöne" Szene, allenfalls die "allgemeine Kaufeuphorie während der Wartephase". Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Alte Dame: Übersicht Szenen und Zitate (schnell-durchblicken.de) (2.1.)

Share906
Fragesteller

Dankeschön ( für den Link)! :)

Lies das Buch und du bist auf alle möglichen Szenen vorbereitet.